Wegen Wohnungswechsel musste “Sterling” ins Tierheim – Wunderschöner Akita sucht ein neues Zuhause

Wegen Wohnungswechsel musste “Sterling” ins Tierheim - Wunderschöner Akita sucht ein neues Zuhause

Für den sanften Riesen Sterling muss eine Welt zusammengebrochen sein. Seine Vorbesitzer schoben ihn aufgrund eines Wohnungswechsels einfach so ins Tierheim ab. 

Jahrelang war er ein treuer Begleiter und Seelentröster und dann das!

Rassetypisch hält sich der American Akita bei neuen Menschen erstmal zurück. Wird ihm aber gezeigt, dass vom jeweiligen Menschen keine Gefahr ausgeht, fasst Sterling Vertrauen.


Die Macken und Marotten von Sterling

Sterling wurde von seinem Vorbesitzer einfach ins Tierheim abgeschoben. Als ob man seine Kinder zurücklassen würde, um in eine neue Wohnung zu ziehen.

Da sein Vorbesitzer ihm quasi nichts beigebracht hat, beherrscht der stattliche Riese nur wenige Grundkommandos

Er läuft nicht richtig an der Leine und ist noch nicht stubenrein. Hierbei wäre ein Besuch in einer Hundeschule nötig.

Mit Kindern und Katzen geht Sterling nicht konform. Deshalb wird eine kinderlose und katzenlose Familie für Sterling gesucht, die einige Hundeerfahrung, Geduld und Empathie mitbringt.

Beim Bürsten oder Kämmen sollte man behutsam vorgehen, denn das mag Sterling überhaupt nicht.


Die Vorzüge von Sterling

Sterling ist ein wunderschöner, aktiver Rüde von knapp 5 Jahren, der sich zum besten Freund des Menschen herauskristallisiert, wenn man ihm die Gelegenheit gibt, sein volles Potenzial zu entfalten.

In Japan gilt diese Hunderasse als Sinnbild der Treue. Sterling ist rassebedingt sehr freundlich, intelligent, aufmerksam und selbstbewusst. 

Wenn er erst mal Vertrauen zu seinem neuen Menschen gefasst hat, zeigt er sich überaus loyal.

Er begleitet seinen Menschen bis an sein Lebensende und er fährt laut seinem Vorbesitzer gerne im Auto mit. Er kann auch bis zu 4 Stunden alleine bleiben.


Eckdaten zu Sterling

Der wunderschöne American Akita ist kastriert und wurde am 15.07.2018 geboren. Er wird nur bei positiver Vorkontrolle bei Unterzeichnung eines Schutzvertrags in Adoption gegeben. 

Die Entrichtung einer Schutzgebühr für Sterling wird vorausgesetzt und dient zur Abdeckung aller bisher angefallenen Tierarztkosten und Untersuchungen.

Findet sich ein lieber Mensch, welcher Erfahrung mitbringt, um mit Sterling eine Partnerschaft eingehen zu können?

Kontakt zu Sterling

Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Ferdinand-Porsche-Straße 2-4

60386 Frankfurt

Tel: 0049-692 3005

Tel: 0049-692 3006

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

2 Kommentare zu „Wegen Wohnungswechsel musste “Sterling” ins Tierheim – Wunderschöner Akita sucht ein neues Zuhause“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert