Wegen “Zeitmangel” immer wieder ins Tierheim abgeschoben – Die schöne “Ria” sucht Zuhause für immer

Wegen “Zeitmangel” immer wieder ins Tierheim abgeschoben - Die schöne “Ria” sucht Zuhause für immer

Die liebevolle Pitbull-Mix-Dame Ria hatte es in der Vergangenheit nicht einfach. Ria wurde am 15.05.2022 geboren und ist nicht kastriert. Sie hatte bereits drei verschiedene Besitzer und ihr Weg endete jedes Mal im Tierheim.

Immer wieder musste die freundliche Hündin ihren Halter wechseln. Dabei liegt es in der Natur der Sache, dass jede Fellnase ausreichend Zeit benötigt. Insbesondere die agile und aufgeweckte Ria ist auf Zeit und Fürsorge angewiesen.

Daher sind wir nun auf der Suche nach einem Hunde-Freund, der sich gerne mit viel Zeit dieser liebevollen Hündin widmet.


Ein Energiebündel voller Neugierde

Der künftige Besitzer sollte wissen, dass er sich mit Ria ein absolutes Energiebündel an die Seite holt. Lange Spaziergänge sowie ausgedehnte Spiele-Einheiten sollten daher auf der Tagesordnung stehen.

Hierbei wird Ria auch gerne mental gefordert.

Zudem sollte sie auch an das alleine lassen langsam gewöhnt werden. Sofern sie ohne vorherige Gewöhnung dauerhaft alleine gelassen wird, lebt sie ihre Energie anderweitig aus. 

Auf Reisen ist dieser Vierbeiner ein sehr treuer Begleiter. Demnach stellen auch Autofahrten kein Problem für die Hündin dar.


Ria ist eine Sportskanone voller Lernfähigkeit 

Die Pitbull-Mix-Hündin bringt viel Lerneifer mit und ist daher in einer Hundeschule bestens aufgehoben. Auch für Hundesport kann sich dieser Vierbeiner begeistern.

Allerdings muss Ria noch viele Kommandos erlernen. Auch die Leinenführigkeit muss durchaus noch verbessert werden.

Sie ist sehr verspielt und kommt gut mit ihren Artgenossen zurecht. Auch Kindern gegenüber ist die Hündin sehr zugänglich. Allerdings sollten die Kinder ein Mindestalter von 12 Jahren mitbringen und mit Hunden vertraut sein.


Eine treue Begleiterin mit viel Elan

Mit Ria finden Hundefreunde eine treue und aufgeweckte Begleiterin. Durch ihre Offenheit sowie ihr freundliches Wesen wickelt Ria jeden Menschen schnell um den Finger. Ria hat einen Besitzer mit einem ebenso großen Herzen verdient.

Ein solch toller Vierbeiner verdient einen Menschen, der sie für immer in seinem Zuhause willkommen heißt.

Kontakt zu Ria

Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Ferdinand-Porsche-Straße 2-4

60386 Frankfurt

Telefon: 069-42 30 05 oder 069-42 30 06

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert