Wegen “Zeitmangel” ins Tierheim abgeschoben: Wer schenkt dem hübschen “Benjo” ein neues Zuhause?

Wegen “Zeitmangel” ins Tierheim abgeschoben Wer schenkt dem hübschen “Benjo” ein neues Zuhause

Weil sein Besitzer keine Zeit mehr für ihn hatte, brachte er ihn ins Tierheim. Benjo ist nun zur Adoption freigegeben und hofft auf Menschen, die ihn für den Rest seines Lebens lieben und umsorgen. Der flauschig weiße Hund bringt einige Handicaps mit.


Sibirische Wurzeln

Benjo ist ein Samojede, eine von der FCI anerkannte mittelgroße, nordische Hunderasse, die aus Hunden, welche von samojedischen Völkern in Sibirien verwendet wurden, entstand.

Der schöne weiße Hund ist männlich, unkastriert und am 8. März 2018 geboren.


Benjo kann so einiges

Benjo hat so einiges “auf dem Kasten”: Er geht an der Leine, ist stubenrein und fährt gerne im Auto mit. Einige Stunden alleine zu bleiben, ist für Benjo kein Problem – Trotzdem ist er am liebsten rund um die Uhr bei seinen Menschen!

Benjo beherrscht die Grundkommandos „Sitz“, „Platz“ und „Stop“ – Gerne möchte er aber noch einiges dazulernen. Rassebedingt ist Benjo ein Arbeitstier, das entsprechend geistig voll ausgelastet werden möchte. Ansonsten wird es ihm schnell langweilig.


Liebenswert mit Handicaps

Benjo ist ein wunderschöner Hund im besten Alter. Er liebt es, draußen zu sein! Da er an HD und versteiften Sprunggelenken leidet, sind lange Spaziergänge und Wanderungen allerdings tabu. Kurze Gassigänge und Kopfarbeit begeistern den Rüden.

In Ruhezeiten genießt der freundliche Benjo das gemeinsame Kuscheln mit seinen Menschen. Er wird gerne gekämmt und gebürstet, was die notwendige Fellpflege erleichtert.


Das optimale Zuhause

Idealerweise bringen die neuen Besitzer rassespezifische Erfahrung mit. Aber auch motivierte Anfänger dürfen sich angesprochen fühlen. Kinder – sofern robust – sind kein Problem. Ob Benjo sich mit Katzen verträgt, könnte im Tierheim getestet werden.

Benjo benötigt Besitzer, die sich vor der Vergabe von Medikamenten, Physiotherapie und Gesundheitschecks nicht scheuen. Ein ebenerdiges Zuhause, idealerweise ohne Treppenstufen, muss gegeben sein. 

Mit Artgenossen verträgt er sich je nach Sympathie. Unkastrierte Rüden mag er nicht, Hundedamen dafür umso mehr. Fremden Menschen gegenüber verhält er sich zunächst schüchtern, zeigt sich dann aber schnell von seiner charmanten Seite.

Kontakt zu Benjo

Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Ferdinand-Porsche-Straße 2-4

60386 Frankfurt

Telefon: 069-42 30 05 oder 069-42 30 06

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert