Weil sein Herrchen schwer krank wurde: Minus wartet im Tierheim auf seine neue Familie

Weil sein Herrchen schwer krank wurde Minus wartet im Tierheim auf seine neue Familie

Das Leben ist oft eine Achterbahnfahrt. Nicht nur für Menschen gilt das, sondern auch Hunde erleben ein Auf und Ab, das sie immer wieder vor neue Herausforderungen stellt.

Minus dachte schon, er sei für immer angekommen, aber jetzt sucht er wieder ein neues Zuhause.


Das ist Minus

Der liebenswerte Mischlingsrüde wurde am 30. März 2014 geboren, ist inzwischen also neun Jahre alt. 

Mit seinen ca. 55 Zentimetern Schulterhöhe zählt er zu den mittelgroßen Hunden.

Trotz seines Alters ist Minus immer noch fit. Er apportiert gern und liebt Spaziergänge an der Leine genauso wie Freilauf, genießt aber auch sehr gern Streicheleinheiten.

Minus bellt nicht bei der Türklingel, geht folgsam an der Leine und kommt zuverlässig zurück, wenn man ihn ruft. 

Mit Hündinnen kommt er immer gut zurecht, bei Rüden entscheidet er das individuell.

Der sympathische Familienhund ist kastriert, gechipt, geimpft und negativ getestet auf Ehrlichiose, Anaplasmose, Babesiose, Hepatozoon Canis, Leishmaniose sowie Dirofilaria. 

Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wartet voller Hoffnung darauf, gegen eine Schutzgebühr von 210 Euro in ein liebevolles Zuhause einzuziehen.


Eine traurige Geschichte

Minus lebte in der ersten Zeit seines Lebens auf der Straße in Spanien. Als Tierschützer ihn fanden, war er zwei Jahre alt.

Er verbrachte anschließend sechs Jahre im Tierheim, bevor er 2022 endlich ein liebevolles Zuhause in Deutschland fand.

Leider wurde sein Besitzer nun schwer krank, sodass er sich nicht mehr um Minus kümmern kann. So ist Minus wieder im Tierheim gelandet.


Von diesem Zuhause träumt Minus

Minus erwartet von seinen neuen Menschen vor allem zwei Dinge: Liebe und gemeinsamen Spaß. 

Sein neues Zuhause sollte in einer ländlichen Gegend sein und möglichst einen Garten haben.

Da Minus sich mit Kindern genauso wie mit Erwachsenen gut versteht und gut erzogen ist, freut er sich auch, wenn er bei einer Familie leben darf. 

Da gibt es umso mehr liebevolle Hände, die ihn streicheln.

Schenkst du Minus sein langersehntes Für-immer-Zuhause?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: 21483, Kreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein

Ansprechpartnerin: Sonja Schmahl

E-Mail-Adresse: [email protected]

Verein: Hundepfoten in Not e.V., Seilmattenstr. 11, 79183 Waldkirch

Bildrechte: © Hundepfoten in Not e.V.

Bei Anfrage bitte immer den Namen des Hundes angeben!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Weil sein Herrchen schwer krank wurde: Minus wartet im Tierheim auf seine neue Familie“

  1. Avatar

    Hallo,
    mich interessiert Minus.Ich bin eine Frau von 56 Jahren,wohne in einem Reihenendhaus mit Garten.Hinter der Siedlung sind die Schwingewiesen mit viel Auslauf. Durch Erwerbsminderung habe ich den ganzen Tag Zeit.
    mit freundlichen Grüßen, Kathrin Lingens aus Stade.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert