Weil sie blind wurde, wurde sie einfach ins Tierheim abgeschoben – “Manela” leidet dort extrem

Weil sie blind wurde, wurde sie einfach ins Tierheim abgeschoben - “Manela” leidet dort extrem

Unsere vierbeinigen Freunde sind vor Krankheiten und Altersbeschwerden nicht gefeit. Wie auch bei uns Menschen bringt das fortschreitende Alter so manche Beschwerden mit sich.

Leider machen wir uns darüber keine Gedanken, wenn wir uns in einen drolligen Welpen verlieben und uns kurzerhand für eine Adoption entscheiden.

Die Tierheime Europas sind nicht nur gefüllt mit Welpen und Junghunden, welche grausam ausgesetzt wurden. 

Ein großer Teil der Bewohner von Pflegeeinrichtungen sind Hundesenioren, welche einfach ins Heim entsorgt wurden, weil die Betreuung Zeit und Kosten aufwändig wurde.


Das ist Manela

Manela ist bereits 11 Jahre alt und eine Mischlingshündin, welche einem Schäferhund sehr ähnlich sieht. Zumindest, wenn es an die Farben und Zeichnung ihres kurzen Felles kommt.

Die freundlichen, braunen Augen von Manela können dich bedauerlicherweise nicht mehr erkennen, denn sie ist erblindet. 

Mit ihren 11 Kilogramm und einer Schulterhöhe von 54 Zenitmentern kann das in einer engen Wohnung Probleme bereiten.


Was Manela weiß und dir geben kann

Ihre vormaligen Besitzer konnten mit Manela nichts mehr anfangen und mit ihrer Blindheit nicht umgehen. Kurzerhand haben sie die freundliche Hundedame ins Tierheim verfrachtet.

Manela wusste kaum, wie ihr geschieht und fühlt sich entsprechend nicht wohl. 

Ihr Blick heute ist traurig und sie hat große Schwierigkeiten sich einzugewöhnen, da ihre Bezugspersonen fehlen.

Ihr Wesen ist freundlich und liebevoll. Sie hat dieses Schicksal definitiv nicht verdient. 

Die Herzen der Mitarbeiter in ihrem Tierheim in Spanien leiden mit der traurigen Hündin, die so viel Liebe zu geben hätte.

Dafür braucht es keinerlei Erfahrung in der Hundeerziehung, denn Manela weiß sich zu benehmen. Jede Streicheleinheit und jede Zuneigungsbezeugung ist ihr wichtiger!

Es ist nur zu beachten, dass Manela blind ist und sie somit ihre Zeit braucht, um sich in ihrem neuen Heim zurechtzufinden!

Willst du der freundlichen Hundedame neues Glück im Leben gönnen und dich ihrer annehmen, trotz Blindheit, dann melde dich bitten dringend.

Kontakt zu Manela

Ein Freund fürs Leben e.V. in 63849 Leidersbach

Webseite: http://www.ein-freund-fuers-leben.org

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert