Weißes Mama-Reh säugt ihr Baby – doch was dann passiert, verschlägt einem vor Staunen den Atem

Happyhunde (1)

Mütter sind die wahren Heldinnen… Zumindest fällt einem nichts anderes ein, nachdem man dieses Video gesehen hat!

Es zeigt die Geburt eines zuckersüßen Rehkitzes. Doch das ist an sich noch nicht das Besondere. 

Denn das Auffälligste an der Sache ist, dass das Fell von Mama Reh anstatt der “normalen Bambi-Färbung” fleckenlos schneeweiß ist.

Aber Moment… es wird noch besser!

Ein intimer Augenblick

Quelle: Shutterstock

Die Geburt von Nachwuchs, egal, ob in der Menschen- oder in der Tierwelt, ist immer ein Höhepunkt im Leben der Eltern.

Live bei einer Geburt dabei zu sein, lässt uns wieder in den Ursprung allen Lebens eintauchen. Es ist wirklich ein magischer Moment.

Und die Niederkunft der Rehkuh Lacy ist in der Tat ein großes Highlight. 

Natürlich ist es schon zuckersüß anzusehen, wie Mama das gerade Neugeborene voller Hingabe sauber leckt und sich das Kleine daraufhin mit schon einiger Eleganz in Richtung Milchzitze bewegt.

Zärtlich zuckt das Näschen, als würde das Kitz sich fragen: “Na, wo ist denn jetzt meine Tankstelle?”

Lacy stupst ihren Nachwuchs unter ständigem Lecken weiter in die richtige Richtung und das Schmusen und Säugen nimmt seinen natürlichen Lauf.

Dann passiert das Unerwartete

Doch was dann passiert, damit hat wohl niemand gerechnet! Einige Minuten lang geht das Kennenlernen von Mama und Kind noch weiter.

Und dann… scheinen neue Wehen einzusetzen! Unbeeindruckt von dem, was an ihrem Schwanzende vor sich geht, widmet sich Mama aber weiter der Hygiene ihres Babys.

Bis auf einmal etwas aus dem Geburtskanal hervorkommt, was anfangs aussieht wie ein kleiner goldener Klumpen.

Dann stoppt der Prozess. Es ist ein Bild wie ein Renaissance-Gemälde: Das weiße Mama-Reh liegt völlig entspannt auf dem Boden, während das erste der Zwillingsbabys weiter gierig säugt.

Schließlich… einige Presswehen, und der goldene Klumpen gleitet heraus. Sein Geschwisterchen begrüßt die Ankunft des Zwillings mit neugierigen Nasenküssen.

Zuerst liegt das Letztgeborene fast regungslos da, dann erhebt sich Lacy, dreht sich zu ihrem neuesten Schatz herum und geht auch vor ihm auf die Knie, um mit dem Säuberungsprozess zu beginnen.

Und siehe da: Nach einigen Zungenschleckern wird klar: Das jüngere Kitz ist ebenso schneeweiß wie seine Mama!

Es ist wirklich unglaublich, welche Wunder die Welt jeden Tag für die, die auf ihr leben, bereithält. Magischer kann es kaum sein, oder?

Quelle: Newsner

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert