Welpe auf Parkplatz ausgesetzt: Er jault 9 Tage am Stück in der Hoffnung, dass Besitzer wiederkommen

Welpe jault satte 9 Tage lang auf Parkplatz, nachdem er ausgesetzt wurde

Tennessee (Memphis) in den USA – ein Welpe namens Samantha wurde vermutlich auf einem Parkplatz ausgesetzt. Es gab nichts, das auf ihr früheres Zuhause schließen konnte – keine Verpflegung, Spielzeug oder ein Halsband.

Man sah ihr die Verzweiflung förmlich an. Jaulend und fiepend irrte sie tagelang auf dem Grundstück herum. Es schien sich niemand sonderlich für sie zu interessieren.

Auf dem Parkplatz spielten sich unglaublich traurige Szenen ab

Der Welpe konnte es einfach nicht glauben, dass sein Besitzer nicht wieder kam. Neun Tage und neun Nächte heulte das traurige Tier und hoffte wahrscheinlich, dass früher oder später sein Herrchen kommt, um ihn abzuholen.

Das zeigt einmal wieder klar, wie loyal Hunde gegenüber ihren Besitzern sind und welche enge Bindung entstehen kann. Leider kümmerten sich die Passanten nicht um das Tier und überließen es seinem Schicksal.

Doch die Rettung nahte förmlich in letzter Minute. Glücklicherweise wurde Mary Murphy – eine Mitarbeiterin der Tierschutzorganisation „Arrow Dog Rescue“ – auf den armen Welpen aufmerksam.

Arrow Dog Rescue-Animal Rescue Revolution on Wheels

Recht schnell realisierte sie, dass der Besitzer nicht wieder kommen würde. Doch den Hund einfach mitzunehmen, war nicht so leicht. Erst nach drei Tagen vertraute der Welpe Mary und nur so konnte sie Samantha überzeugen, den Parkplatz überhaupt zu verlassen.

Die große Hilfe der sozialen Netzwerke

Während der drei Tage, als Mary versuchte das Vertrauen des Tieres zu wecken, erstellte diese ein Video von den Szenen, wo der Welpe heult und jault und auf seinen Besitzer wartet. 

Dieses Video wurde in den sozialen Medien verbreitet und auch einer Tierschutzorganisation gesendet.

Erst nachdem Mary ihren eigenen Hund mitgebracht hatte, konnte sie das Vertrauen des Welpen gewinnen und diesen mit ins Arrow Dog Rescue Center mitnehmen. Dort fand das Tier endlich die Liebe, die es braucht. Unzählige Tierfreunde in den sozialen Medien boten an, die Hündin zu adoptieren.

Natürlich versuchen die Mitarbeiter, das Tier zu versorgen und medizinisch zu betreuen. Samantha ist immer noch traumatisiert davon, dass ihr Herrschen sie einfach ausgesetzt hat. 

Mit viel Geduld und Zuneigung werden aber sicher schon bald die seelischen Wunden heilen.  

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

3 Kommentare zu „Welpe auf Parkplatz ausgesetzt: Er jault 9 Tage am Stück in der Hoffnung, dass Besitzer wiederkommen“

  1. Avatar

    Es ist sehr sehr traurig, dass Menschen zu so etwas fähig sind.Einfach verantwortungslos und unmenschlich und brutal.Es gibt Tierheime, die den Hund aufgenommen hätten.Das darf nicht wieder vorkommen
    Ich bin geschockt!

  2. Avatar

    In diesem Portal sind sich alle einig, das das Aussetzen JEDEN Tieres eine riesengroße Sauerei ist, ein verantwortungsvoller Halter sorgt sich um sein Tier und wenn es die persönlichen Umstände nötig machen das eine Trennung leider unvermeidbar ist, gibt es „Gott sei Dank“ Tierschutzvereine.

    Ich möchte nicht wissen wie viele ausgesetzte Tiere von Wildtieren gefressen worden sind.

    Erst ein Familienmitglied, dann „nur“ lästig und schließlich als „Futter“ entsorgt … – da stimmt etwas mit dem Halter nicht.

    1. Avatar

      Es ist einfach nur abscheulich das es solche Menschen gibt.
      Die ein Familienmitglied aussetzen. Herzen können diese Leute nicht haben man sollte das mit denen auch machen, am besten auf eine Insel ohne Rückkehr.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert