Welpe irrte mitten auf befahrener Straße herum – Wer schenkt “Libby” ein liebevolles Zuhause?

Welpe irrte mitten auf befahrener Straße herum - Wer schenkt “Libby” ein liebevolles Zuhause

Dem fröhlichen, 4 Monate alten Welpen Libby steht noch das ganze Leben bevor.

Ob sie eine Familie finden wird, die mit ihr durch “Dick und Dünn” geht? Libby ist jedenfalls bereit, die Reise anzutreten und ihre Traum-Menschen kennenzulernen.


Kurz & knapp

Die süße Mischlingshündin hört auf den Namen “Libby” und ist schätzungsweise im Oktober 2022 geboren und somit etwa 4 Monate alt. 

Die kleine Maus hat schwarz-braunes Fell, ist noch nicht kastriert und wird eine Endgröße von etwa 50 bis 55 Zentimetern erreichen.

Libby ist welpentyisch sehr neugierig und lebhaft, versteht sich aber auch mit Rüden, Hündinnen und Katzen. 

Libby befindet sich seit dem 6. Februar 2023 in einem privaten rumänischen Tierheim und hofft nun auf ihre Familie.


Zur Vorgeschichte

Libby wurde von einer befreundeten Frau des Tierheims in der Nähe ihres Hauses auf einer befahrenen Straße gefunden. 

Libby irrte dort alleine herum, kam aber sofort angelaufen, als man sie rief. Sie zeigte sich sehr dankbar über das Futter.

Da die Frau den kleinen Welpen nicht behalten konnte, brachte sie ihn ins Tierheim “Shelter Happy Paws Moreni”.


Zuhause gesucht

Die wundervolle Libby hat die Quarantäne gemeistert und wartet nun auf ihre Menschen. Sie ist bereit, ihre Koffer zu packen und die Welt zu entdecken. 

Ein Besuch einer Welpenspielgruppe und einer Hundeschule wären ideal. In ihrem neuen Zuhause braucht Libby aber erst mal viel Zeit, um richtig anzukommen.

Schließlich wird Libby noch größer. Umso wichtiger ist es, dass die Beziehung gut funktioniert. Kinder sollten älter als 3 Jahre sein.


Bereit für die kleine Fellnase?

Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gerne melden. Libby reist geimpft, gechippt und mit einem EU-Heimtierausweis. Sie wird regelmäßig entwurmt und gegen Parasiten behandelt.

In der Schutzgebühr in Höhe von 395 Euro sind bereits diese Kosten und die Transportkosten nach Deutschland enthalten.

Kontakt zu Libby

Strays United e.V.

Hardt 32

40764 Langenfeld, Deutschland

www.straysunited.de

https://www.facebook.com/straysunited/

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert