Welpe mit Sekundenkleber überschüttet - Rettung in letzter Minute für “Pascal”
Lilly

Lilly

Tierquäler überschütten Welpe mit Sekundenkleber: Rettung in letzter Minute für “Pascal”

Tierquäler kommen auf die verrücktesten Gedanken, wenn es darum geht, dem Leiden eines Tieres zuzusehen.

Es ist nicht immer sicher, ob diese Menschen wissen, wann sie das Leben des Tieres mit ihren Quälereien gefährden.

Der niedliche Welpe “Pascal” wurde ein Opfer solch einer Tat. Ganz gleich, ob die Bande von Menschen wusste oder wollte, dass der kleine Kerl versterben kann

Es gibt uns Hoffnung zu sehen, dass mindestens ebenso viele Menschen bereit sind, leidenden Tieren jede erdenkliche Hilfe zu geben!

Mit Sekundenkleber überschüttet

Quelle: Inside Edition/YouTube

Wie kommen Menschen auf die Idee, einen Welpen in einem Park mit Sekundenkleber zu überschütten?

Kann man daran wirklich Spaß haben?

Dem kleinen “Pascal” ist dies passiert. Von Kopf bis zum Schwanz war sein schönes, lockiges Fell überzogen mit dem Kleber.

Sofort versuchte der Welpe, sich von dieser klebrigen und langsam erstarrenden Masse zu befreien. Er wälzte sich im Gras und sammelte dadurch auch noch Laub und anderen Schmutz ein.

Er verteilte damit den Kleber noch intensiver in seinem Fell. Dieser Kleber begann, wie von ihm erwartet in seiner eigentlichen Anwendung, schnell auszuhärten.

“Pascal” konnte sich kaum mehr bewegen.

Tierschützer kommen zur Rettung

Quelle: Inside Edition/YouTube

In letzter Minute wurde der Welpe von Tierschützern gefunden, eingesammelt und versorgt. Er war zu diesem Moment zu keinen Bewegungen mehr fähig.

Der aushärtende Kleber begann auch, die Blutversorgung abzuschnüren. Es zog sich über Stunden, den kleinen Welpen von seinem harten Mantel zu befreien, ohne ihn noch weiter zu verletzten. 

Der Kleber musste erst etwas gelöst werden, um dann mitsamt dem Fell von seiner Haut geschoren zu werden.

Wie sehr die Tierschützer sich freuten, als Pascal nach seiner Rettung fröhlich durch die Runde sprang, haben diese besorgten und schnell handelnden Menschen im Netz gepostet.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

6 Kommentare zu „Tierquäler überschütten Welpe mit Sekundenkleber: Rettung in letzter Minute für “Pascal”“

  1. Avatar

    Mir zerreißt es das Herz, Tränen fließen, mir wird übel, wenn ich solche Geschichten lese. Es bewahrt sich das Sprichwort, als ich die Menschen kennen lernte, begann ich die Tiere zu lieben. Strafe wäre diese Menschen müssten die gleichen Quallen erleiden.

  2. Avatar

    Hallo
    Wenn man das alles liest kommen einem die tränen. Was für menschen sind das?.wer hat spass beim leiden von anderen. Aufpassen müsste man vor solchen menschen, weil wer sagt das sie das später nicht auch mit andere menschen machen

    1. Avatar

      Mit solchen Menschen die so etwas anderen Lebewesen antun möchte ich nichts zu tun haben, sie sind absolut überflüssig und es nicht wert beachtet zu werden. Pfui Teufel!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert