Welpe steckt in Auspuff fest – wie Rettungskräfte versuchen ihn zu befreien, lässt den Atem stocken

Welpe steckt in Auspuff fest - wie Rettungskräfte versuchen ihn zu befreien, lässt den Atem stocken

Als ein kleiner Welpe in einem Auspuff feststeckt, müssen die Rettungskräfte schnell handeln.

Gleichzeitig müssen sie auch sehr vorsichtig sein, um den Hund nicht zu verletzen. Ein falscher Schnitt könnte für ihn das Ende bedeuten.

Die Rettungskräfte geben sich alle Mühe

Der Auspuff ist in dem Video bereits ausgebaut, sodass unklar ist, wie der Welpe überhaupt in das Auspuffrohr geraten konnte. Doch die Rettungskräfte haben andere Sorgen.

Das Auspuffrohr muss aufgeschnitten werden, um den Hund zu befreien. Die Rettungskräfte müssen sich beeilen und gleichzeitig sehr vorsichtig schneiden.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Stück für Stück öffnen sie das Auspuffrohr von hinten. Der tapfere Welpe ist vollkommen still. Kein Jaulen und kein Bellen gibt er von sich.

Immer wieder wird ihm der Kopf gestreichelt, um ihn ruhig zu halten. Ein falsches Zucken von ihm und er könnte verletzt werden. Die Rettungsleute kümmern sich gut um den Hund.

Am Ende muss noch Seife als Gleitmittel helfen

Nachdem der Auspuff bis zum Hals des Hundes aufgeschnitten ist, kann das Rohr nicht weiter geöffnet werden. Der Kopf muss durch das Rohr zurückgeschoben werden.

Äußerst vorsichtig, mit viel Geduld und mit viel Seife versuchen die Retter den kleinen Hund durch das Rohr zurück zu drücken.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Das zerdrückte Gesichtchen des Welpen ist völlig starr. Man spürt seine Angst förmlich durch den Bildschirm.

Doch am Ende kommt die Erleichterung. Der Hund flutscht aus dem Rohr heraus und wird von den Rettungskräften gewaschen und gestreichelt.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Auch die Zuschauer hatten Angst um den kleinen Welpen.

“Ich habe praktisch die ganze Zeit den Atem angehalten, als ich diese Rettung beobachtete. Was für ein sehr glücklicher Welpe, […] Vielen Dank für Ihre helfenden Hände, liebe Herren”,

schreibt @MitziHart.

Sieh dir jetzt selbst die Rettungsaktion an und klicke hier:

Quelle: @TheDodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert