Welpe versucht Retter zu beißen – doch dann werden alle von seinem Verhalten überrascht

Welpe versucht Retter zu beißen - doch dann werden alle von seinem Verhalten überrascht

An jenem schicksalhaften Tag entdeckte Donna Lochmann einen ängstlichen Welpen im Wald und spürte, dass es keine leichte Aufgabe sein würde, ihn zu retten. 

Der kleine Hund war einer von 19 Tieren, die an diesem Tag gerettet werden sollten, aber er war der scheueste von allen.

In die Enge getrieben, bellte der Welpe aus Angst, aber seine Retter ließen sich nicht entmutigen.

„Sie war ziemlich wild und hatte offensichtlich kaum Kontakt zu Menschen.“,

erzählt Lochmann, Rettungsleiterin bei Stray Rescue of St. Louis (SRSL) 


Die Rettung gestaltet sich schwierig

STRAY RESCUE OF ST. LOUIS

Lochmann und ihr Team konnten nicht viel über die Herkunft der Tiere sagen, aber es war klar, dass sie vernachlässigt worden waren. 

Dieser Welpe, der später den passenden Namen Roaring River (deutsch: rauschender Fluss) erhielt, war besonders betroffen.

Trotzdem blieben Lochmann und Kiara, die Leiterin des Tierheims, hartnäckig. 

Roaring River war extrem ängstlich, schnappte sogar nach Kiaras Händen, aber mit Liebe und Geduld beruhigte sie sich schließlich. 

STRAY RESCUE OF ST. LOUIS

Wenig später hatte Lochmann den Hund sicher in ihren Armen und brachte ihn zu ihrem Jeep.

Roaring River und ihre Geschwister kamen direkt ins Tierheim, wo sie liebevoll medizinisch versorgt wurden. 

Jeder Hund erhielt die nötige Behandlung und Zuneigung, und schon bald begannen sie, sich zu erholen.


Ein neues Leben für die junge Hundedame

STRAY RESCUE OF ST. LOUIS

Anfangs hatte Roaring River große Angst vor der Leine und konnte nicht daran laufen. Um ihr zu helfen, trugen die Tierheimmitarbeiter sie in den Hof.

„Wir haben sie die ersten Male getragen, bis sie sich an die Leine gewöhnt hatte. Aber auch das war ein Kampf.“,

berichtet Lochmann mitfühlend.

Inzwischen rennt, spielt und rauft sie mit den anderen Hunden. 

Endlich kann Roaring River ihr Welpenleben ohne Angst genießen und beginnt, Vertrauen in ihre Umgebung und Menschen zu fassen.

Jetzt ist sie selbstbewusster und bereit für ein liebevolles Zuhause. Es gibt bereits Familien, die sich für sie interessieren.

„Sie ist so ein liebes Mädchen. Jetzt hat sie endlich ihre Chance bekommen, ein Leben voller Liebe und Geborgenheit zu führen.“,

schwärmt Lochmann.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert