Welpe verzweifelt an Hundeklappe – Wie seine geduldige Mama ihm hilft, ist einfach zu süß

Welpe verzweifelt an Hundeklappe – Wie seine geduldige Mama ihm hilft, ist einfach zu süß

Kinder haben Schwierigkeiten mit Dingen, die für Erwachsene selbstverständlich sind. Das gilt auch für kleine Hunde. 

In dem Video auf dem YouTube-Kanal Newsflare verzweifelt ein Welpe, weil er nicht durch eine Hundeklappe kommt. Keine Sorge, kleiner Strolch: Mit Mamas Hilfe klappt das schon.


Und was soll ich jetzt machen?

Mit größter Selbstverständlichkeit öffnet die Hundemama die Klappe in der Tür, schlüpft hindurch und ist draußen. Die Klappe schlägt zu und ihr Nachwuchs steht ratlos da. 

Der Welpe  kann seine Mutter durch die Glasscheibe sehen, aber nicht zu ihr gelangen. Er versteht die Welt nicht mehr und beginnt herzergreifend zu wimmern.

► Jetzt lesen:  Winziger Welpe so groß wie ein Müsli-Riegel gefunden – Seine Verwandlung gleicht einem Wunder
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @newsflare

Was für ein Unglück

Natürlich lässt die Hundemama ihren kleinen Liebling nicht im Stich. Schon steckt sie die Nase durch die Klappe. 

„Guck doch mal, hier geht’s durch“, scheint sie dem Welpen zu sagen. Der Kleine wedelt eifrig mit dem Schwanz und hechelt aufgeregt. 

Doch dann – was für ein Unglück –  fällt die doofe Klappe einfach wieder zu und alles ist so schrecklich wie zuvor.

► Jetzt lesen:  Süßes Video geht viral: Was dieser Elefant im Zoo für ein Kind tat, berührt Herzen

Ende gut, alles gut

Die kluge Hundemama weiß: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Los geht’s mit dem nächsten Versuch. 

Diesmal kommt sie ganz zurück ins Zimmer und beginnt die Lektion von vorne. Leider klappt es wieder nicht. Sie ist draußen, der Nachwuchs drinnen und die Klappe zu. 

Nun tut sie das einzig Richtige: Sie steckt den Kopf herein und hält die Klappe so lange offen, bis der kleine Naseweis hindurchgeklettert ist. Ende gut, alles gut.

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @newsflare

Die geduldige Hundemama kommt bei den Zuschauern  gut an:

► Jetzt lesen:  Dackel bewacht 7 Wochen lang totes Frauchen: Er überlebte wie durch ein Wunder

„Eine Mutter, sei es ein Tier oder ein Mensch, ist immer die beste Lehrerin, die ein Kind haben kann.“,

schreibt ein User in den Kommentaren. Dass der tapsige Welpe die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert, ist klar.

„Das ist die süßeste Kombination aus kleinen Pfoten und großen Ohren, die ich je in meinem Leben gesehen habe“,

meint soccer1s8.  Da kann man schwerlich widersprechen. Oder hast du schon mal etwas Niedlicheres gesehen als in diesem Video?

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert