Welpe mit schwerer Behinderung geboren: Wie er um sein Leben kämpft, rührt zu Tränen

Welpe wird mit besonderem Aussehen und Krankheiten geboren – Seine Geschichte berührt Millionen

Als dieser süße Welpe auf die Welt kam, war sofort klar, dass er besondere Pflege benötigen würde, um das Leben zu bewältigen.

Seit seiner Geburt befindet sich das Welpenmädchen namens Sasha in der fachkundigen Betreuung seiner Pflegerin Marie DeMarco, die normalerweise für die Rettung von Katzen mit Handicaps zuständig ist.


Sie wusste, dass sie perfekt zu ihr passen würde

Image by Gina Gencarelli – a volunteer photographer.

Als Marie den Welpen zum ersten Mal sah, war es Liebe auf den ersten Blick! 

Obwohl Sasha ein Hund war und sie sich sonst nur um Katzen kümmerte, konnte sie nicht anders, als den armen Vierbeiner in ihre Rettungsstation aufzunehmen.

Sasha hatte es nicht leicht in ihrem kurzen Leben – schon seit ihrer Geburt litt sie unter einem Wasserkopf, einer Lippen- sowie einer Gaumenspalte.

„Sie war von Anfang an eine Kämpfernatur und hat in ihrer kurzen Zeit auf diesem Planeten schon einige Herausforderungen gemeistert“,

teilte Marie mit.


Schwere Infektion

Image by Gina Gencarelli – a volunteer photographer.

Der Welpe infizierte sich mit einer schwerwiegenden Erkrankung der oberen Atemwege – er bekam Fieber, eine verstopfte Nase und ein entzündetes Auge.

Außerdem erbrach sich Sasha immer und immer wieder, weshalb sie stark an Gewicht verlor und schlussendlich nur noch knapp 500 Gramm wog.

Wenn sie jetzt noch mehr Gewicht verloren hätte, wäre das ihr sicherer Tod gewesen!


Sie musste sofort behandelt werden

Image by Gina Gencarelli – a volunteer photographer.

Sasha war extrem lethargisch und wackelig auf ihren Pfoten – sie wollte zudem einfach nichts fressen, weshalb Marie sie zu einem Neurologen brachte.

Dieser erklärte ihr, dass eine solche Infektion und dieses Verhalten bei einem Welpen mit Gaumenspalte keine Seltenheit seien.

Die Gleichgewichtsschwankungen kämen durch das erhöhte Flüssigkeitsvolumen, das durch den Wasserkopf des Hundes verursacht wird.


Ein Meilenstein im Leben des Welpen

Nachdem Marie die Anweisungen des Tierarztes befolgte, erholte sich Sasha schnell von ihrer Erkrankung – und war schon bald wieder der quirlige und verschmuste Hund, wie ihn Marie kannte.

Am 28. November war für Sasha ein ganz besonderer Tag, denn sie feierte ihren Geburtstag! Zwölf Wochen war die kleine Maus nun alt. Aufgrund ihrer schweren Behinderung hatte ihre Retterin niemals gedacht, dass Sasha jemals so alt werden würde.

Mittlerweile wog der Welpe knapp ein Kilogramm, was in Anbetracht seiner kürzlich durchgemachten Erkrankung erstaunlich war.


Sie genießt das Leben

Image by Gina Gencarelli – a volunteer photographer.

Sasha war eher ein ruhiger und zurückhaltender Welpe, der die Kuscheleinheiten mit Frauchen genoss.

Doch auch mit den samtpfotigen Spielgefährten sowie den anderen Hunden im Haus hatte sich Sasha schnell angefreundet – obwohl diese so viel größer waren als sie selbst.

Auch wenn der Weg von Sasha noch so schwer war – sie hatte das Glück, von ihrer Pflegemama unendlich viel Liebe und Fürsorge zu erfahren.


Leider verlor sie den Kampf

Sasha zeigte bis zum Schluss, dass sie trotz ihrer angeborenen Behinderungen und ihres schwierigen gesundheitlichen Zustandes eine echte Kämpfernatur war.

Ihr Lebenswille war so stark – doch leider reichte er am Ende doch nicht aus.   

Und so ging Sasha kurz nach ihrem sechsmonatigen Geburtstag leider über die Regenbogenbrücke.

Doch auch wenn ihr Leben noch so kurz war – sie hat während ihrer Zeit auf dieser Erde ihre menschlichen und tierischen Freunde mit viel Liebe und Freude erfüllt.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

2 Kommentare zu „Welpe mit schwerer Behinderung geboren: Wie er um sein Leben kämpft, rührt zu Tränen“

  1. Avatar
    Sylvia Adamczewski

    Halte sie im Herzen denn sie war ein so süßer kleiner Fratz auch wenn sie leider nur 6 Monate alt wurde sie hat es versucht zu kämpfen nun ist sie an einem super Ort und wird auf dich warten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert