Welpe wurde in Käfig gehalten und ausgesetzt – wie er auf seinen Retter reagiert, rührt zu Tränen

Welpe wurde in Käfig gehalten und ausgesetzt – wie er auf seinen Retter reagiert, rührt zu Tränen

Manchmal suchen wir nicht bewusst nach einem neuen Haustier, sondern geraten in eine Situation, in der wir nicht anders können, als ein weiteres Tier zu adoptieren.

Genau in einer solchen Situation befindet sich der Mann aus diesem Video, denn er findet auf der Straße einen kleinen Welpen, der Grausames durchleben musste.

Welpen-Rettung auf befahrener Straße

Der Mann möchte nur von A nach B fahren, als er auf der stark befahrenen Straße einen kleinen verängstigten Welpen sieht. Sofort hält er an.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @GeoBeatsAnimals

Der kleine Hund scheint zu erkennen, dass dieser Mann ihm helfen will, denn das Tier rennt auf ihn zu, springt ins Auto hinein und schläft auf dem Schoß des Mannes ein.

Sein Retter bringt den Vierbeiner zu einem Tierarzt, bei dem sich Erschreckendes herausstellt:

Der junge Hund wurde scheinbar sein kurzes Leben lang ausschließlich in einem Käfig gehalten und anschließend einfach ausgesetzt.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @GeoBeatsAnimals

Der Mann besitzt zwar bereits drei Hunde, jedoch kann er einfach nicht anders, als auch diesen Vierbeiner zu adoptieren. Der Hund bekommt den Namen R2.

Viele neue Dinge für R2

Glücklicherweise ist der Gesundheitszustand von R2 weitestgehend gut. Das einzige Problem sind seine Pfoten, die durch die Haltung im Käfig sehr platt gewachsen sind.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @GeoBeatsAnimals

Seine Retter versuchen deswegen, den Hund auf vielen unebenen Untergründen laufen zu lassen. So soll die Muskulatur in den Pfoten gestärkt werden.

Das grüne Gras jedoch kennt R2 bisher überhaupt nicht und hat Angst davor.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @GeoBeatsAnimals

Nach und nach lernt R2 aber endlich all die Dinge kennen und lieben, die andere Hunde schon viel früher kennenlernen.

Ein Glück, dass dieser Mann diesen niedlichen Hund gefunden und gerettet hat!

Lob aus dem Internet

Die Zuschauer auf YouTube freuen sich, dass dieser kleine Welpe gerettet wurde und nun ein solch schönes Leben genießen darf.

So kommentiert der Nutzer mreric2cu unter das Video:

„Es braucht mehr Männer wie dich in dieser Welt. Danke dir, Bruder.“

Auch der Zuschauer my-sh1ll freut sich über R2s Rettung und schreibt:

„Wenn ich mir das anschaue, bin ich zu Tränen gerührt. Exzellente Arbeit, du hast sein Leben gerettet.“

Möchtest auch du R2 auf seiner Reise in ein neues Leben begleiten? Dann schau selbst ins Video!

Quelle: @GeoBeatsAnimals

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert