Welpen wurden alle Zähne gezogen: Dieser grausame Grund steckt dahinter

Welpen wurden alle Zähne gezogen - sollte für Hundekämpfe eingesetzt werden!

Das Tierheim Royal Animal Refuge in Georgia teilte auf Facebook mit, dass sie den neun Monate alte Welpe „Toothless“ (z. dt.: Zahnlos) kürzlich in Obhut nahmen, nachdem die Tierschutzbehörde den Welpen aufgegriffen hatte.

FOX 5 berichtet, dass dem jungen Hund offensichtlich alle Zähne – bis auf zwei Backenzähne – gezogen wurden.

Toothless kommt in liebevolle Hände

Wir haben vor kurzem dieses süße Baby aufgenommen, sein Name ist Toothless. Die Tierkontrolle teilte uns mit, dass diesem 9 Monate alten Junghund von jemandem alle Zähne gezogen worden waren. Wir konnten nicht nein sagen, als wir ihn aufnahmen, und er hat schnell all unsere Herzen gestohlen“,

schrieb Royal Animal Refuge in seinem Beitrag über die herzzerreißende Vorgeschichte von Toothless, dem alle Zähne gezogen wurden.

Man gehe davon aus, dass der Täter dies tat, um ihn als Köder für Hundekämpfe einzusetzen.

Toothless hat sich schnell eingewöhnt und zeigt täglich mehr von seinem freundlichen Wesen.

Der süße Kerl hat die Herzen der Mitarbeiter im Sturm erobert und sie versuchen alles, ihm ein angenehmes Leben zu ermöglichen.

Zusätzlicher Schicksalsschlag

Leider mussten die Tierärzte bei weiteren Untersuchungen auch eine Viruserkrankung feststellen. Parvo, wie der hochinfektiöse Virus heißt, kann das Leben des Welpen gefährden.

Die medizinische Behandlung ist langwierig und auf Spenden angewiesen, welche sich nach der Veröffentlichung der Geschichte auch zahlreich eingestellt haben.

Neue Chance auf ein glückliches Leben

Inzwischen wurde eine liebevolle Pflegefamilie für Toothless gefunden und diese postet begeistert das Lächeln des süßen Hundes, auch wenn es zahnlos ist.

Royal Animal Refuge bedankte sich bei allen Helfern und Spendern, sowie natürlich den verständnisvollen Menschen, welche den kleinen Pitbull nun aufgenommen haben.

Nur durch die gemeinsame Unterstützung war es möglich, den leidvollen Erfahrungen entgegenzuwirken. Einem Happy End steht nun nichts mehr im Wege!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert