Wie dieser Hund auf die neugeborenen Zwillinge reagiert, lässt Millionen Herzen schmelzen

Wie dieser Hund auf die neugeborenen Zwillinge reagiert, lässt Millionen Herzen schmelzen

Josh und Kelly Rheaume sind just stolze Eltern von Zwillingen geworden. Allerdings waren sie sich nicht sicher, wie ihr Hund Lucy, der fast sieben Jahre alt ist, auf die beiden Zwerge reagieren würde.

Die beiden haben Lucy gerettet, als sie sich gerade frisch kennengelernt hatten. Und Lucy war für sie immer wie eine Tochter.

Als nun also die beiden ersten Menschenkinder das Licht der Welt erblickt hatten – die Zwillingsmädchen Lily und Lennon – war Lucy verständlicherweise zunächst ein wenig skeptisch.


Lucy, Lily und Lennon – Liebe auf den zweiten Blick

@uhohtwins Lucy is a true angel… a real big sister #fyp #fypシ #foryou #foryoupage #love #trending #viral #beautiful #dog #animals #cute #family #baby @carters @ellendegeneres @todayshow ♬ Always Remember Us This Way – Instrumental – Piano Dreamers

„Sie war ziemlich verwirrt“, erzählt Josh. „Für 5 bis 6 Tage war sie sogar ziemlich angenervt … Sie versuchte, in den Autokindersitz zu klettern … versuchte, den Babys ihren Platz zu klauen, damit sie endlich wieder Aufmerksamkeit bekam. Es war eigentlich sogar ziemlich traurig.“

Es mag vielleicht nicht Liebe auf den ersten Blick gewesen sein – dafür aber Liebe auf den zweiten Blick. Denn Lucy verliebte sich dann doch sehr schnell in die beiden Mädchen.

„Wir haben schnell gelernt, Lucy so viel wie möglich miteinzubinden“, erzählt Josh. „Sie hat in den vergangenen Jahren so viele Tricks gelernt – und nun war es an der Zeit, diese auch mal in Aktion zu sehen.“

Ursprünglich hatten die Rheaumes Lucy adoptiert, als Josh durch eine schwere Zeit ging. Ihr alter Hund war gerade erst vor einem halben Jahr verstorben und Josh hatte zu allem Überfluss auch noch seinen Job verloren.

Josh sagt: „Weißt Du was? Ich habe gerade keinen Job. Aber ich brauche jemanden, der mir Gesellschaft leistet.“ Und er begann, Lucy jede Menge Tricks und das Apportieren beizubringen.

Trick or treat – wie Lucy zur Nanny wird

Als sie die Zwillinge nach Hause brachten, entschieden sich die Rheaumes, Lucy als „Haushaltshilfe“ zu integrieren. Zu ihren Partytricks gehörte bislang, eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank zu holen. Daraus wurde nun, eine Flasche Milch aus dem Kühlschrank zu holen, und so weiter.

„Lucy ist sehr gut darin, Dinge und Gegenstände zu erkennen und diese mit Worten zu assoziieren. Das hat sich im Laufe der Jahre quasi in ihrem Gedächtnis eingebrannt“, erzählt Josh.

Er ist sich zwar nicht sicher, wie genau das funktioniert – aber Lucy zu trainieren, war schon immer sehr einfach.


Lucys Nanny-Qualitäten gehen viral

@uhohtwins Got time to fight grime? 😂 an evening of laundry with my girl, Lucy! ❤️ #fyp #fypシ #foryou #foryoupage #foryourpage #love #dog #beautiful #funny #animals #lucygoosethedog #uhohtwins @attitude_living @carters #viral ♬ Eye of the Tiger – Survivor

Josh entschloss sich, Lucys Fähigkeiten auf TikTok zu teilen. Und fast natürlich gingen die Klicks schon bald durch die Decke.

Lucys Tricks haben es in unzählige Schlagzeilen weltweit geschafft und werden täglich von Millionen von Menschen im Internet angeschaut.

Und das ist ein himmelschreiender Unterschied zur Einwohnerzahl von Capreal/Ontario, einer Kleinstadt circa 453 Kilometer von Toronto/Kanada entfernt. Inzwischen ist Lucy so berühmt, dass sie von allen erkannt und gestreichelt wird.

Vom Rescue Dog zum Weltstar

„Wenn wir unterwegs sind, lasse ich immer das Fenster offen und den Truck an“, sagt ein lachender Josh. „Ich komme dann zurück und Lucy ist von fünf bis sechs Fans umringt, die ihr Leckerchen und Umarmungen geben.“

Sogar Spielzeuge werden von Nachbarn für Lucy vorbeigebracht. „Ich habe letzte Nacht einen Tennisball in unserer Einfahrt gefunden. Und ich weiß einfach, dass dieser für Lucy gedacht war.“

An alle, die ihren Hund ebenso erziehen wollen, wie Josh seine Lucy, hier sein Rat: „Geduld und Bestärkung.“

„Eine Beziehung ist sehr wichtig, also vor allem, ein sehr enges Band zu Deinem Hund zu haben. Sie möchten für uns alles so gut wie möglich machen“, fügt Josh hinzu.

„Gib ihnen die Geduld, die sie brauchen, und bestärke sie in ihren positiven Errungenschaften, sobald sie geschafft haben, was Du von ihnen wolltest.“

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert