Mann hat schweren Herzinfarkt in der Nacht – wie sein Hund reagiert, ist unglaublich

Wie dieser Hund seinem Herrchen nachts das Leben rettet, ist einfach unglaublich

Hunde sind für ihr feines Gespür bekannt, weshalb ihnen oft nachgesagt wird, dass sie einen sechsten Sinn besitzen.

Denn sie haben die Fähigkeit, Gefahren schon dann wahrzunehmen, wenn wir Menschen davon noch gar nichts bemerken.

Hunde spüren einfach, wenn etwas nicht stimmt – so wie Cheyenne, die Hündin des 52-jährigen Ken.


Etwas war anders in dieser Nacht…

Foto: Eyewitness News WTVO WQRF

Der sechsjährige Pitbull-Labrador-Mix war in dieser Nacht der Schutzengel von Ken!

Denn der Mann erlitt in der Nacht mitten im Schlaf einen schweren Herzinfarkt, den er selbst nicht bemerkte.

Leider finden viele Herzinfarkte während des Schlafs statt, sodass die betroffene Person keine Zeit zum rechtzeitigen Handeln hat – meist kommt dadurch jede Hilfe zu spät!

Doch seine Hündin Cheyenne spürte sofort, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung war.


Er wachte mit starken Schmerzen auf

Um ihren Besitzer darauf aufmerksam zu machen, schlug die Hündin mit der Pfote kräftig auf seinen Rücken, wie der Mann später berichtet:

„Sie schlug einfach auf meinen Körper. So etwas hat sie noch nie zuvor getan.“

Als Ken schließlich aufwachte, spürte er einen extrem starken Schmerz in seiner Brust, den er so noch nie erlebt hatte.

Er konnte vor Schmerzen kaum noch atmen – darum zögerte er nicht lange und fuhr auf dem schnellsten Weg in die Notaufnahme!


Tierischer Lebensretter

Im Krankenhaus angekommen, stellten die Ärzte fest, dass Ken einen schweren Herzinfarkt erlitten hatte – wäre er nur wenige Minuten später gekommen, hätte er diesen womöglich nicht überlebt!

Ken ist seiner Hündin unendlich dankbar, dass diese ihn in der Nacht aufgeweckt und ihm damit das Leben gerettet hat.

„Viele Leute mögen keine Pitbulls, aber sie sind die freundlichsten und familienfreundlichsten Hunde, die es gibt, wenn sie nur richtig erzogen werden“,

sagt Ken über seine wundervolle Hündin.


Wir können stolz auf unsere Vierbeiner sein

Diese Geschichte beweist einmal mehr, warum der ausgezeichnete Spürsinn unserer Vierbeiner so wichtig ist – denn dieser kann oft den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen!

Wäre Cheyenne nicht gewesen, die sofort spürte, dass etwas nicht stimmte, wäre Ken heute nicht mehr da…

Was für eine unglaubliche Heldin!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert