Wie dieses Tierheim in den USA seine Katzen vermittelt, bringt alle Katzen-Freunde zum Lachen

Wie dieses Tierheim in den USA seine Katzen vermittelt, bringt alle Katzen-Freunde zum Lachen

Im Heaven on Earth’s Perry‘s Place Adoption Center in North-Hollywood/Kalifornien lieben einfach alle den TikTok-Kanal von Pot Roast’s Mom

Hier postet sie unter anderem Videos von lieben und „bösen“ Haustieren.

Und was sie kann, können die Tierpfleger von Heaven on Earth’s Perry’s Place Adoption Center schon lange. 

Und präsentieren nun wöchentlich ihre guten und ungezogenen Miezekatzen.


Wer war lieb, wer war es nicht?

TONI BARRETT
TONI BARRETT

Sie begannen damit, jede Woche Fotos ihrer lieben und ungezogenen Katzen auf der Pinnwand ihres Adoptionszentrums aufzuhängen. 

Und diese dann in den Sozialen Netzwerken zu posten. Das macht übrigens Toni Barrett, Entwicklungsmanagerin bei Heaven on Earth.

Das Resultat: Die Leute drehen völlig durch und können gar nicht genug von diesen Posts bekommen!

Jede Katze wird aus einem bestimmten Grund gewählt. Und dieser kann von süß bis hin zu einfach zum Totlachen reichen.

TONI BARRETT
TONI BARRETT

Einer der beliebtesten Posts war der von Elijah und Popsicle. Elijah schaffte es als liebe Katze auf die Pinnwand, weil er endlich angefangen hatte, nach Bauchkraulern zu „fragen“ und zutraulicher geworden war.

Popsicle dagegen wurde als ungezogene Katze auserkoren, weil er seinem blinden Zimmergenossen Daniel ständig seine Leckerchen klaute.

Liebe und ungezogene Katzen startete im März – und seitdem hat dieses Feature jede Woche unzählige Menschen glücklich gemacht und zum Lachen gebracht. Das Feature hat es außerdem geschafft, für einige Katzen ihr Forever Home zu finden.

Lachen ist die beste Medizin

TONI BARRETT
TONI BARRETT

Die Posts sind nicht nur für die Follower ein Riesenspaß, sondern auch für die Angestellten von Heaven on Earth

Sie lieben es, an diesen beteiligt zu sein. Sie lieben es vielleicht sogar noch mehr, die Entwicklung der jeweiligen Katzen mitzuverfolgen.

„Ich persönlich finde den „Absolutions-Bogen“ am besten“, erzählt Barrett. „Wir hatten einige Katzen, die zunächst als ‚ungezogen‘ gepostet wurden, und denen es dann einige Wochen später gelungen war, sich zu rehabilitieren und dann auf der ‚Lieb-Liste‘ zu landen.“

TONI BARRETT
TONI BARRETT

Eine dieser Katzen war Kater Felix – der Glückliche! Er erschien zunächst in der Kategorie ‚Ungezogen‘. Der Grund: „Er weiß, was er getan hat!“

Einige Wochen später schaffte er es aus dieser Kategorie heraus auf die ‚Lieb-Liste‘. Der Grund? Er hatte sein Leinen- und Geschirrtraining erfolgreich absolviert.

Die Gerechtigkeit siegt

TONI BARRETT
TONI BARRETT

Die Mitarbeiter versuchen immer, so fair wie möglich zu sein. Und so gab es in einer Woche keine ungezogenen Katzen, weil alle Miezen sich einfach perfekt benommen hatten.

In einer anderen Woche wurde die Ehre der ungezogenen Katze einem temporären Mitbewohner zuteil – und zwar einem Beuteltier und keiner Katze.

Das Tierheim wird weiterhin posten – und hoffen, dass diese Aktion dabei hilft, dass die Katzen endlich ein glückliches und liebevolles Zuhause finden.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert