Wie ein bockiges Kind: Elefantenbaby weigert sich aus bestimmten Grund, eine Pfütze zu überqueren

Trotziges Elefantenbaby will Pfütze nicht überqueren - lustiges Video bringt 10 Millionen zum Lachen

Wie auch die Menschenbabys manchmal dickköpfig sein können und hin und wieder einen Wutanfall bekommen, so geht es auch den Babys in der Tierwelt.

Auch dieses Elefantenbaby hatte seinen ganz eigenen Kopf und verhielt sich wie ein bockiges Kleinkind – denn es wollte einfach nicht durch das Wasser gehen!


Elefantenherde auf Wanderung

SOURCE: SCREENSHOT VIA ELENA BILINGUAL/YOUTUBE

Während die Elefantenherde gerade unterwegs war, kam sie an einem Bach, oder eher gesagt an einer Pfütze vorbei, die sie überqueren musste.

SOURCE: SCREENSHOT VIA ELENA BILINGUAL/YOUTUBE

Nach und nach wateten die Elefanten durch das Wasser – bis auf einen! Das Elefantenbaby der Gruppe weigerte sich konsequent, das Wasser auch nur mit den Fußspitzen zu berühren!

SOURCE: SCREENSHOT VIA ELENA BILINGUAL/YOUTUBE

Bei einer Elefantenbeobachtungs-Safari filmte einer der Besucher des Nationalparks in Afrika die witzige Szene.

Aus dem sicheren Fahrzeug heraus beobachteten sie den Babyelefanten, der sich widerspenstig dagegen wehrte, durch die Pfütze zu gehen.


Er versucht alles, um zu entkommen

SOURCE: SCREENSHOT VIA ELENA BILINGUAL/YOUTUBE

Auch wenn es sich nur um eine Pfütze handelte, die keinerlei Gefahr für ihn darstellte  – der Babyelefant möchte einfach nicht!

Ein paar Mal versuchte er sogar, sich aus dem Staub zu machen, doch seine Mama ließ das auf keinen Fall zu.

SOURCE: SCREENSHOT VIA ELENA BILINGUAL/YOUTUBE

Die Elefantenmama ließ nichts unversucht, um ihren Nachwuchs dazu zu bewegen, das Wasser zu überqueren. Sie schob mit dem Rüssel oder klemmte ihn unter ihrem Körper ein, um ihn vorwärts zu bewegen – doch keine Chance!

Sie war unglaublich geduldig mit ihrem Baby, denn schließlich schien es tatsächlich Angst vor dem Wasser zu haben.


Hilfe der anderen Mütter

SOURCE: SCREENSHOT VIA ELENA BILINGUAL/YOUTUBE

Es ist typisch für Elefanten, dass sich die Weibchen oft gegenseitig bei der Aufzucht ihres Nachwuchses helfen – so versuchten sie auch, der Mutter des störrischen Elefantenbabys zur Seite zu stehen.

Sie versuchten dem Baby klar zu machen, dass es keine Angst haben muss, die Pfütze zu überqueren – vergeblich!

Der Babyelefant war der festen Überzeugung, dass es das Schrecklichste sei, nasse Füße zu bekommen. So sind Kleinkinder eben – egal ob Mensch oder Tier. Völlig egal, wie man argumentiert, sie bleiben dennoch bei ihrer Meinung.

Schlussendlich kletterte es auf seine Mutter, um darum zu betteln, nicht über das Wasser gehen zu müssen.

Ob es das Elefantenbaby schließlich doch noch alleine über die furchterregende Pfütze schaffte, erfährst du, wenn du dir jetzt das Video anschaust.

Wir sind uns sicher, dass es dich hundert Prozent zum Lachen bringen wird, denn es ist einfach zu komisch anzusehen, wie dickköpfig sich dieser kleine Babyelefant verhält!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert