Windhund kann nach Unfall keine Rennen mehr laufen – so macht das Meer seine Seele wieder froh

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @GeoBeatsAnimals
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @GeoBeatsAnimals

Der Windhund Milo befindet sich eigentlich mitten im Training, um ein Rennhund zu werden. Doch dann sorgt ein Zwischenfall dafür, dass dieses Ziel nicht mehr erreicht werden kann.

Milo wird von einem Paar aufgenommen, das sein Leben auf dem Festland aufgeben und auf ein Boot ziehen will. Dabei entdeckt er auch seine Liebe zum Strand.

Milos Geschichte beginnt mit einem traurigen Zwischenfall

Im Video, das Milos Geschichte vorstellt, erfahren wir, dass Milos Bein versehentlich in einer Tür eingeklemmt wurde. Das führt zu einer furchtbaren Angst vor Menschen – und zu einer Verletzung am Bein.

Seitdem kann Milo nicht mehr richtig auftreten, besonders harte Untergründe machen ihm zu schaffen.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @GeoBeatsAnimals

Nach dem Zwischenfall wurde ein Paar über seinen Zustand informiert und gefragt, ob sie ihn in ihre Obhut nehmen wollen.

Milo ist anfangs sehr vorsichtig und es dauert Monate, bis er sich an sie gewöhnt hat.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @GeoBeatsAnimals

Der Strand wird zu Milos Lieblingsort

Aber der ungewöhnliche Wohnort des Paares, das ihn aufgenommen hat, stellt sich als Glücksfall heraus. Denn die beiden leben mit Milo auf einem Segelboot.

Dadurch kann Milo jeden Tag an den Strand gehen. Und wie man im Video deutlich erkennt, liebt er es dort.

Der Sand ist weich genug, sodass er trotz seiner Verletzung problemlos laufen kann. Milo rennt und buddelt am Strand, dass es nur so eine Freude ist, ihm dabei zuzusehen.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @GeoBeatsAnimals

“Dieser Hund lebt tatsächlich besser als 99% der menschlichen Population. Boot, Strand, Spielen, Essen, Pflege und Liebe”,

findet @texasgoddess323.

Sieh dir hier das Video über Milo an:

Quellen: @GeoBeatsAnimals, Animal Channel

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert