Winziges Zicklein wird von seiner Mama verstoßen – bekommt es eine zweite Chance?

Winziges Zicklein wird von seiner Mama verstoßen - bekommt es eine zweite Chance

Ein Zicklein namens Lily war von ihrer Mama verstoßen worden und brauchte nun menschliche Hilfe. 

Ein Bauer suchte nach dieser Hilfe, weil er nicht wusste, ob Lily ohne diese überleben würde.


So groß wie eine Taschentuch-Box

So groß wie eine Taschentuch-Box

Er und Lily hatten Glück – und das kleine Zicklein fand bei Alexa und ihrer Familie Rettung und Unterschlupf, so einem Bericht von iheartdogs.com zufolge.

Lily war ultrawinzig und kaum größer als eine Box Papiertaschentücher. Sie war sogar kleiner als ein völlig normales Trinkglas!

Als Lily zu Alexa und ihrer Familie kam, war es Winter und bitterkalt. Ihre Größe und ihre Körpertemperatur passten nicht zueinander, weshalb Lily im warmen Haus blieb.

Aber sie lernte alle Bewohner des Bauernhofs auf den täglichen Runden mit Alexa kennen. Lilly wollte mit den anderen Tieren spielen, aber diese hatten darauf keine Lust.

Sie versuchte, ein Häschen in ein Spiel zu verwickeln – kein Erfolg. Sie wollte mit der Katze spielen – auch der Schuss ging nach hinten los.

Lily schien Ablehnung wie ein Magnet anzuziehen – und Alexa beschloss, alles dafür zu tun, damit sich Lilys Pechsträhne zum Guten wandeln würde.


Eine echte Ziegen-Erfahrung

Eine echte Ziegen-Erfahrung

Lilly lebte insgesamt drei Monate im Haus. Alexa aber wollte, dass sie eine echte Ziegen-Erfahrung machen konnte.

Und als sie ein wenig größer war, sollte Lily deshalb ins Bauernhofleben eingefügt werden. Würde sich Lily an das Leben im Freien und an ihre neuen Freunde gewöhnen?

Würden diese das Zicklein endlich in ihrer Mitte akzeptieren? Oder würde Lily ihr gesamtes Leben nur hinter Alexa herlaufen, der sie ohnehin schon auf Schritt und Tritt folgte?

Lily hat Freunde gefunden

Lily ist zwar immer noch Alexas kleiner Schatten, aber mittlerweile hat sie erste Ziegenfreundschaften geknüpft, unter anderem mit Juju.

Das kleine Zicklein, dem die Tierärzte zu Beginn keine Überlebenschancen eingeräumt hatten, springt nun quietschvergnügt in der freien Natur herum.

Wie sich die kleine Maus von einem hilflosen Baby zu einer selbstbewussten Ziege entwickelt hat, kannst du dir hier über YouTube anschauen:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert