Womit sich dieser Chihuahua tröstet, als seine kleine Schaf-Freundin stirbt, rührt zu Tränen

Plüschtier ersetzt den verstorbenen Freund

Janell Jensen und ihr Mann haben ein großes Herz für Tiere, die mehr Hilfe benötigen als andere. Sie kümmern sich in ihrem eigenen Zuhause liebevoll um sie.

Eines Tages nahmen sie ein kleines Lamm auf, das sie „Lily“ tauften.

Lily war das kleinste und schwächste Lamm einer Drillingsgeburt. Ihre Beine wiesen eine massive Fehlstellung auf. Ohne Janell’s Hilfte wäre Lily nach der Geburt eingeschläfert worden.

Fast zeitgleich fand sie einen kleinen Chihuahua am Rand einer vierspurigen Schnellstraße. 

Der winzige Hund litt an chronischen Gleichgewichtsproblemen aufgrund einer defekten, irreparablen Bandscheibe. Sie nannte ihn „Paddy“.

Das Lamm und der Chihuahua, die beide damals gleich groß waren, lernten sich in ihrem neuen Zuhause kennen und wurden die dicksten Kumpel.

Schwache Beine tragen kein Leben lang

Lily konnte nie aufrecht laufen, was anfangs nie ein Problem für sie war. Doch sie wurde größer und schwerer. Ihr Gewicht konnte mit zunehmendem Alter von den schwachen Beinchen nicht getragen werden.

Lily verlor nach und nach ihren Lebensmut. Die fürsorglichen Jensens ließen sich etwas einfallen, um Lily wieder Lebensqualität zu schenken.

Kurzentschlossen bauten die Jensens einen Rollstuhl für das Lamm, das inzwischen ein wunderbares Schaf geworden war.

Und tatsächlich tollten Lily und Paddy wieder miteinander umher. Die Lebensfreude war zurückgekehrt.

Für Janell hieß das allerdings, dass sie Lilys Windeln ständig wechseln musste, da sie keinerlei Kontrolle über ihre Ausscheidungen hatte.

Leider verschlechterte sich ihr Zustand und somit nahm ihre Lebensqualität weiter ab. Lilys Vorderbeine verloren immer mehr die Kraft, bis sie sich von selbst nicht mehr regen konnten.

Es zerriss den Jensens das Herz, die einst fröhliche Lily immer mehr abbauen zu sehen. Paddy kümmerte sich liebevoll um seine beste Freundin.

Doch es musste eine schwere Entscheidung getroffen werden. So war das Leben für Lily nicht mehr tragbar.

Schließlich entschieden sie sich schweren Herzens dazu, Lily von ihren Qualen zu erlösen und sie einschläfern zu lassen.

Janell Jenson, die eine Facebook-Seite für Lily gründete, um ihre Geschichte zu teilen, schrieb in einem ihrer Posts:

„Lily verließ uns ganz friedlich, mit einem leisen ‚Baa-baa‘, als wollte sie sagen, ‚Danke, Mama, bitte weine nicht, wir sehen uns irgendwann wieder… Ich liebe dich.'“

Die Trauer des besten Freundes

Für Paddy war es unbegreiflich, dass seine beste Freundin Lily nicht mehr da war. Er trauerte sichtlich. 

Die Jensens versuchten, ihn aufzumuntern und nahmen sich viel Zeit für ihn. Aber der Verlust seiner Freundin war einfach zu groß für den kleinen Chihuahua. 

Eines Tages lag ein Paket für Paddy im Briefkasten. Janell öffnete gemeinsam mit dem traurigen Paddy das Paket.

Er zog ein weißes Plüschschaf aus dem Paketpapier. Sofort schloss er das weiche Kuscheltier in sein Herz und schleppte es gleich zu seinem Schlafplatz.

Paddy lässt seine Kuschel-Lily nicht eine Sekunde aus den Augen. Es scheint, als hätte ihm das Stofftier über seine Trauer hinweggeholfen.

Die Geschichte von Schaf Lily rührt wahrhaftig zu Tränen. Auch The Dodo hat über sie berichtet und dieses herzergreifende Video gepostet:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert