Zebra-Fohlen und Nashorn-Baby gehen durch dick und dünn – süße Fotos verzaubern alle Tierfreunde

Zebra-Fohlen und Nashorn-Baby gehen durch dick und dünn – süße Fotos verzaubern alle Tierfreunde

Die Freundschaft dieser beiden Tiere ist etwas ganz Besonderes.

Nachdem es viele Tage ununterbrochen gestürmt und geregnet hatte, fanden die Mitarbeiter von Care for Wild – die größte Nashorn-Waisenstation der Welt – ein Zebra-Baby vollkommen verloren in der Wildnis.

© careforwild / Instagram

Zwar war die Organisation auf Nashörner spezialisiert, doch bei dem Anblick des verlassenen Zebras konnten sie es einfach nicht alleine lassen.

Modjadji, wie die Pfleger das Zebra-Fohlen tauften, litt unter vielen Krankheiten, aber sie taten alles dafür, um das Leben des Tieres zu retten.


Ein weiterer Bewohner

© careforwild / Instagram

Nur kurze Zeit später entdeckte das Team ein weiteres wildes Tier, das dringend Hilfe benötigte – es war ein junges Nashorn-Baby!

Es war scheinbar frisch geboren, da seine Nabelschnur noch an ihm dran hing.

© careforwild / Instagram

Um das Nashorn, welches den Namen Aquazi erhielt, zu retten, brachten sie es so schnell wie möglich in eine Tierklinik, wo es rund um die Uhr überwacht wurde.


Ungewöhnliche Kumpels

© careforwild / Instagram

Das Zebra Modjadji befand sich auf der gleichen Intensivstation wie Aquazi.

Die beiden lernten sich kennen und erholten sich langsam – scheinbar tat ihnen die gegenseitige Gesellschaft sehr gut.

© careforwild / Instagram

Bald war Aquazi wieder genesen und verließ die Intensivstation. Doch es dauerte nicht lange, als schon ein neues Nashorn seinen Platz einnahm.

Auch wenn Modjadji seinen alten Nashorn-Kumpel vermisste, freundete sie sich schnell mit dem neuen Mitbewohner an.


Vor den Hyänen gerettet

© careforwild / Instagram

Das Nashornbaby, welches auf den Namen Daisy getauft wurde, wäre wohl von Hyänen aufgefressen worden, wenn die Retter von Care for Wild nicht zum richtigen Zeitpunkt an Ort und Stelle gewesen wären.

© careforwild / Instagram

Außerdem hatten Wilderer in den letzten Tagen hunderte von Nashörnern erschossen – was für ein Glück für Daisy, dass sie den Jägern nicht auch noch zum Opfer gefallen war.

Sie war jedoch schwer krank, so dass niemand wusste, ob sie überlebt…


Liebevolle Fürsorge

© careforwild / Instagram

Das Zebra Modjadji sah, wie schlecht es um Daisy stand und begann darum, sich um sie zu kümmern.

Modjadji spendete dem Nashorn viel Trost und überschüttete es mit all ihrer Liebe.

Nach nur einem Monat, den die beiden gemeinsam verbrachten, waren die beiden Waisen-Babys ein Herz und eine Seele.

© careforwild / Instagram

Egal was das eine Tier gerade tat – man konnte sich 100 Prozent sicher sein, dass das andere auch mit dabei war.

Das Zebra ist einfach der perfekte Begleiter für Daisy. Denn dank Modjadjis Fürsorge wird diese schon bald wieder kerngesund sein.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert