Katze beobachtet Papagei im Fenster – doch was der Vogel dort macht, sorgt für heftige Lachtränen

Katze beobachtet Papagei im Fenster - doch was der Vogel dort macht, sorgt für heftige Lachtränen

Wer hat als kleines Kind nicht gerne „Guck-guck“ (oder „Kuckuck“) gespielt und sich dabei königlich amüsiert. Der Papagei in diesem Video ist ein echter Kindskopf.

Er spielt „Guck-guck“: nicht mit einem anderen Papageien und auch nicht mit einem Menschen, sondern mit einer Katze.

Peek-a-boo

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @petcollective

Dass sich die Samtpfote dabei auf der anderen Seite einer Glasscheibe befindet, ist wahrscheinlich ein Glück.

Die Scheibe gehört zu einem tiefen Fenster, das unten von einem breiten Rahmen eingefasst ist. Dieser Rahmen dient dem spielfreudigen Vogel als Versteck.

Ein ums andere Mal duckt er sich aus dem Blickfeld der Katze, guckt dann hervor und sagt in gut verständlichem Englisch „Peek-a-boo“.

Genau diesen Ausdruck verwenden auch englischsprachige Kinder beim „Guck-guck“-Spiel.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @petcollective

Zufall?

Dass der Papagei rein zufällig „Peek-a-boo“ in einer passenden Situation sagt, kann man wohl ausschließen. Nicht nur lässt er das Wort mehrfach hören.

Er versteckt sich dann auch jedes Mal, spielt also tatsächlich. Sehr wahrscheinlich gibt es in seinem Haushalt eine Mama und ein Baby und er hat dieses Spiel bei den Menschen gelernt.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @petcollective

Ganz so ungewöhnlich, wie es auf den ersten Blick scheint, ist der Vogel vielleicht gar nicht.

Besitzer von Papageien berichten immer wieder davon, dass ihre gefiederten Freunde Worte in den richtigen Situationen sagen, also nicht einfach nur so vor sich hin plappern.

Leicht verrücktes Mittagessen

Die Katze zeigt ihrerseits ein recht natürliches Interesse an diesem seltsamen Vogel auf der anderen Seite der Glasscheibe.

Man muss keine Katzengedanken lesen können, um zu erraten, was der Samtpfote durch den Kopf geht. Viele Zuschauer in den Kommentaren haben deshalb auch gar keinen Zweifel.

„Der Papagei spielt offensichtlich mit der Katze, die Katze hingegen will ihn fressen“,

schreibt Julian Thorn. Zugleich scheint der Papagei genau zu wissen, dass die Glasscheibe ihn schützt und dass ihm keine Gefahr droht.

Warum soll er da nicht ein bisschen mit dieser Katze spielen?

Schau dir jetzt diese lustige tierische Begegnung selbst im Video an!

Quelle: @petcollective

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert