Zwischen Autos nach Essen gesucht: Mops-Mix Samy wurde herzlos ausgesetzt und sucht dringend Familie

Zwischen Autos nach Essen gesucht Mops-Mix Samy wurde herzlos ausgesetzt und sucht dringend Familie

Das traurige Schicksal dieses wohlerzogenen Mops-Mix Samy mit dem freundlichen Gemüt bewegt die Welt. Er wurde in Rumänien auf der Straße entsorgt wie Unrat. Einfach weggeworfen und sich selbst überlassen.

Er irrte auf den Parkplätzen vor einem City-Center Einkaufszentrum herrenlos umher und in einer Parkanlage wollte er weggeworfenes, vergammeltes Essen fressen. Eine Tierschützerin folgte ihm unauffällig.

Als er sie erblickte, eilte er auf seine Retterin zu und schmiegte sich an ihr Bein. Eine herzerwärmende und herzzerreißende Szene zugleich. 

Da abgeklärt wurde, ob Samy jemand vermisst (dem war nicht so), kam er nach Deutschland auf eine private Pflegestelle.


Samys geschundene Seele

In seinem jungen Hundeleben, er ist 1 Jahr und 7 Monate alt, hat er viel Ablehnung, Kälte und Ignoranz erlebt. Seine Artgenossen und seine Pflegefamilie kümmern sich um den gutmütigen, aber immer noch gezeichneten Jungmops.

Er kann sich gerade gut von seiner fürchterlichen Vergangenheit in Rumänien erholen. Samy braucht viel Liebe, Streicheleinheiten und Zuwendungen und darf nie mehr enttäuscht werden. Seine Zutraulichkeit besticht. Samy ist auch sehr verspielt.


Samys perfekte Familie und Sozialverhalten auf einem Blick

Samy ist gut verträglich mit anderen Hunden und liebt Kinder. Er ist grundsätzlich positiv gegenüber anderen Tieren eingestellt.

Samy können auch Anfänger adoptieren, die keine großen Erfahrungen in der Hundehaltung haben. Es ist zu empfehlen, mit Samy eine Hundeschule zu besuchen, damit er das „Hunde-“ Ein-mal-Eins lernt.

Die ideale Familie besitzt entweder schon einen tierischen Spielkameraden oder hat genügend Zeit, sich um Samy zu kümmern und ihn zu fördern und zu fordern.

Sein typisch mürrischer Mops-Blick verzaubert jeden Mops-Liebhaber. Das Kerlchen Samy ist stubenrein und legt auch sonst ein braves und artiges Verhalten an den Tag. Wenn er schläft, hört man ein leiseres oder lauteres Schnarchen.


Eckdaten zu Samy

Samy ist kastriert, männlich, wiegt 4 kg und stammt aus Rumänien. Das kleine Kerlchen ist geimpft, entwurmt, entfloht, gechippt und besitzt den EU-Heimtierpass.

Sein aktueller Aufenthaltsort ist Berlin. Er wird gegen Schutzvertrag, positiver Vorkontrolle und eine Schutzgebühr in gute Hände vermittelt.

Kontakt zu Samy

Hopscotch Tierhilfe e.V.

Tel: 030-805 806 57

Web: http://hopscotch-tierhilfe.org/

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert