100-Jährige verliert ihren geliebten Hund: Was sie dann tut, rührt zu Tränen

100-jährige Frau adoptiert 11-jährigen Hund - das perfekte Zuhause!

Eine 100-jährige Frau verliert ihren treuen Begleiter auf vier Pfoten und ist untröstlich. Sie fühlt sich einsam und verlassen ohne ihren Hund.

Doch das ist kein Grund für die Frau einfach aufzugeben. Stattdessen entschließt sie sich etwas zu tun, was einfach nur großartig ist!


Ältere Tiere im Tierheim

Ältere Tierheim-Mitbewohner haben es schwer, ein neues Zuhause zu finden.

Adoptanten sind oft abgeschreckt von der Verantwortung, die mit einem älteren Hund einhergeht und entscheiden sich lieber für einen Welpen.

Dabei haben ältere Hunde genauso ein liebevolles Zuhause verdient, wie jeder andere auch.

Die Geschichte von dem elfjährigen Chihuahua Gnocchi und der 100-jährigen Seniorin Johanna Carrington ist das perfekte Beispiel dafür, dass es für eine Adoption für beide Seiten nie zu spät ist!

Gnocchi und Johanna

Die Tierschutzorganisation Muttville Senior Dog Rescue in San Francisco ist der Meinung, dass gerade ältere Menschen eine gute Lösung für Senior-Hunde sein können.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Organisation wissen, wie viel Verantwortung ein älterer Hund bedeutet und auch, dass es für ältere Menschen nicht immer einfach ist, diese zu übernehmen.

So haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Hunde nicht nur zu vermitteln, sondern auch mit Rat und Tat an der Seite der Adoptiveltern zu bleiben.

Gnocchi ist ein elf Jahre alter Chihuahua Mischling, der gemeinsam mit 21 anderen Hunden in einem Tierheim landete, wie die Today berichtete.

Vermutlich wurde er wegen seines Alters von Interessenten immer wieder übergangen. So kam er in das Programm „Senioren für Senioren“ von Mutville Senior Dog Resuce und wartete nun auf seine Adoption.

„Er war auf Anhieb unser Baby.“

Johanna, eine 100 Jahre alte Dame, hatte zuvor ihren Hund Rocky beerdigen müssen und litt nun unter der Einsamkeit.

Sie würde so gerne wieder einen Hund bei sich aufnehmen, doch ihre Familie befürchtete, kein Tierheim würde ihr einen Hund aufgrund ihres hohen Alters vermitteln.

Doch dann brachte ein Nachbar Johanna mit der Tierschutzorganisation in Kontakt. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren sich sicher, dass die ältere Dame perfekt zu Gnocchi passen könnte.

Debbie, Johannas Tochter, war über die Möglichkeit einer Adoption von Gnocchi erfreut und versprach so weit wie möglich mitzuhelfen.

Eine Betreuerin brachte den kleinen Mischling zu Johanna ins Haus und sofort fühlte er sich wohl und machte es sich auf Johannas Schoß gemütlich.

Zudem wurde vereinbart, dass die Tierschutzorganisation eine Betreuerin für Johanna und Gnocchi zur Verfügung stellen würde, um zu garantieren, dass Gnocchi seine täglichen Runden Gassi gehen kann.

Sowohl Debbie als auch die Betreuerin gaben nach wenigen Wochen im Interview mit Today bekannt, dass beide Senioren sichtlich aufblühen.

Gnocchi brachte wieder etwas Leben ins Haus und Johanna kann stundenlang mit ihm spielen

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert