Laut, dreckig, überfüllt, mit viel zu engen Zwingern und ohne Liebe – das ist das Leben im öffentlichen Tierheim von Baia Mare, Rumänien.
Die meisten der Hunde, die dort ihr trauriges Dasein fristen, sind eingefangene Streuner, wie auch der wundervolle Fridolin.
Wie er auf die Straße kam, ist nicht bekannt, doch sicher ist, dass er dort sehr gelitten hat und das Leben im Tierheim nur geringfügig besser ist.
Fridolin möchte da ganz schnell wieder raus, und zwar nicht zurück auf die Straße, sondern in eine liebevolle Familie.
Das ist Fridolin
Fridolin ist ein mittelgroßer Rüde mit einer angenehmen Schulterhöhe von rund 45 Zentimetern und einem agilen Körper unter seinem kuscheligen Fell.
Er ist erst zwei Jahre alt und hat damit die Welpenzeit und Pubertät hinter sich, aber sein ganzes Leben noch vor sich.
Der wunderschöne Hundejunge hat ein ganz besonders hübsches schwarzes Fell mit braunen Abzeichen, das am Körper und Hals bis zu den Ohren wuschelig-weich und an den Beinen sowie im Gesicht kürzer ist.
Sein ausdrucksstarker und zugleich liebevoller, treuer Blick sagt eindeutig, wie sehr er sich nach Menschen sehnt, die ihn liebhaben und mit ihm zusammen die Welt erobern.
Fridolin ist innerlich genauso wunderschön wie äußerlich. Er ist ein entspannter Teddybär, fröhlich, aufgeschlossen und freundlich.
Was auch immer er erlebt hat, es hat seine durch und durch gute Seele zum Glück nicht brechen können.
Der süße Sonnenschein ist voller Liebe zu Menschen und scheint fest daran zu glauben, dass alles gut wird.
Gutmütig, wie er ist, geht er auch mit Artgenossen freundlich und respektvoll um. Neben Streicheleinheiten und Unternehmungen vermisst es Fridolin im Tierheim auch sehr, mit Hunde-Kumpels zu spielen.
Dass seine Rute verkürzt ist, stört ihn nicht. Vielleicht wurde er so geboren, möglicherweise hatte er aber als Welpe einen Besitzer, der ihn kupierte und später aussetzte.
Das perfekte Zuhause für Fridolin
Der wunderschöne Traumhund hat lediglich ganz selbstverständliche, bescheidene Ansprüche an sein Zuhause:
Er möchte in jedem Moment seines Lebens spüren, dass er geliebt wird, wünscht sich ganz viel schöne Kuschelzeit, spannende Spaziergänge, vollwertigen Familienanschluss und natürlich gute Fürsorge.
Als ehemaliger Straßenhund kennt er vermutlich noch nicht das Leben im Haus, doch mit Liebe, Geduld und positiver Verstärkung wird er bestimmt schnell das Hunde-ABC lernen.
Außerdem wünscht sich der soziale Hundejunge regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen.
Am liebsten möchte er gleich seine Für-immer-Familie finden, aber eine Pflegestelle wäre ihm auch willkommen, um dem Tierheim zu entfliehen.
Schenkst du Fridolin sein großes Glück?
Eckdaten und Kontakt
Aufenthaltsort: Baia Mare, Rumänien
Schutzgebühr: 450 Euro
Besonderheiten: wegen verkürzter Rute leider keine Vermittlung in die Schweiz möglich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis
Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular
Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”