Seit ihre Besitzerin verstarb, sucht Bimba ein Zuhause – wo darf die süße Hunde-Omi endlich bleiben?

Seit ihre Besitzerin verstarb, sucht Bimba ein Zuhause - wo darf die süße Hunde-Omi endlich bleiben?

Wenn ein Hund seinen Besitzer verliert, ist das schlimm genug. Für Bimba bedeutet das aber auch, dass sie kein Zuhause mehr hat.

Seit zwei Jahren hofft sie vergeblich, dass jemand sie für immer aufnimmt.


Das ist Bimba

Das ist Bimba

Bimba ist ein ungefähr 26 Zentimeter kleiner Chihuahua-Mischling. Die zuckersüße Mini-Hündin ist schon stolze 14 Jahre alt.

Sie genießt Streicheleinheiten und liebt die Nähe ihrer Menschen. Auch zu Artgenossen ist Bimba freundlich und aufgeschlossen.

Zu Hause horcht die süße Hunde-Omi wachsam auf jedes Geräusch und meldet mit Gebell, wenn ihr etwas komisch vorkommt.

Altersbedingt ist Bimba nicht mehr so aktiv, sondern schläft und ruht viel. Ihre Gassi-Runden geht sie zwar gern, lange Spaziergänge mag sie jedoch nicht mehr.

Was die Bedingungen fürs Rausgehen betrifft, sieht Bimba es genau wie die meisten Menschen – es darf bitte nicht kalt sein und erst recht nicht regnen oder schneien.

Die kleine Hunde-Omi hat leider Arthrose und bekommt deswegen Schmerzmedikamente. Außerdem sind ihre Vorderpfoten ein wenig deformiert. Ansonsten ist sie aber gesund.


Bimbas lange Reise

Bimbas lange Reise

Die süße Maus hatte ein gutes Zuhause bei einer liebevollen Besitzerin in Spanien.

Vor zwei Jahren verstarb die Frau leider und es gab niemanden, der sich um Bimba kümmern konnte.

Bimba fand eine neue Besitzerin, doch diese konnte sich nicht ausreichend um die kleine Hündin kümmern. 

Sie bat eine Tierschutzorganisation um Hilfe, sodass die Hunde-Omi in einer Pflegestelle in Spanien untergebracht wurde.

Aber Bimbas Reise ging noch weiter. Anfang Januar 2023 wurde sie nach Deutschland übermittelt, wo sie wieder eine neue Pflegefamilie kennenlernte.

Bimba möchte nur noch einmal reisen, und zwar in ihr Für-immer-Zuhause.


Seniorengerechtes Zuhause mit viel Liebe gesucht

Seniorengerechtes Zuhause mit viel Liebe gesucht

Die kleine Zuckerschnute möchte auf ihre alten Tage ein gemütliches Leben führen und die Zeit mit ihren Menschen genießen.

Da sie viel Ruhe braucht, sollte es in ihrem Zuhause nicht zu turbulent zugehen. Außerdem möchte Bimba gern in einem Haus mit Garten leben, wo sie keine Treppen gehen muss.

Andere Hunde oder Katzen wünscht sich Bimba nicht, denn sie will ihre Menschen ganz für sich allein haben.

Schenkst du Bimba den Ort, wo sie nie wieder wegreisen muss?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Stutensee, Baden-Württemberg

Schutzgebühr: 175 Euro

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: https://hundepfoten-in-not.de/anfrage-fuer-simone-mueller/

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Hundepfoten in Not e.V.”
Bei Anfrage bitte immer den Namen des Hundes angeben!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert