Hündin verlor ihre liebevolle Familie – Wer schenkt der bildhübschen Baira ein glückliches Zuhause?

Hündin verlor ihre liebevolle Familie - Wer schenkt der bildhübschen Baira ein glückliches Zuhause?

Diese zierliche und agile Hündin ist Baira. Bereits angekommen und eingebettet in eine Familie musste sie diese leider unverschuldet wieder verlassen.

Nach einer langen Zeit im Schoß einer Familie ist sie bestens auf das dortige Leben eingestellt und wartet nun sehnsüchtig darauf, wieder von liebevollen Menschen aufgenommen zu werden. 


Baira ist topfit

Baira ist topfit

Die agile Hundedame Baira ist mit ihren 5 Jahren in ihrem besten Hundealter. Die Pubertät hat sie hinter sich und dank ihres bisherigen Lebens ist sie perfekt auf das Leben als vollwertiges Familienmitglied eingestellt.

Sie ähnelt einem Whippet Border Collie Mix und ist mit 18 Kilogramm als mittelgroßer Hund eher ein Leichtgewicht. Mit ihren langen Beinen und ihrer schlanken Statur wirkt sie sehr agil und sportlich.

Das Baira Spaziergänge liebt, liegt auf der Hand. Aber sie kennt auch das Leben im Haus, ist gepflegt und selbstverständlich stubenrein. Stundenweise alleine bleiben bereitet der unkomplizierten Hündin keine Probleme. 

Gegenüber unbekannten Artgenossen ist Baira manchmal unsicher. Sie kommt mit anderen Hunden grundsätzlich aber zurecht – hier entscheidet das Kennenlernen und Sympathie.

Fremden Menschen gegenüber ist Baira anfangs zurückhaltend – erstmal Vertrauen gefasst, möchte sie den Menschen aber gefallen. Sie sucht ihre Nähe und genießt es, ausgiebige Streicheleinheiten zu bekommen.

Baira ist ein schlaues Mädchen und möchte gerne gefördert und gefordert werden. Bei sportlichen Aktivitäten ist sie sofort dabei, ist total verspielt, neugierig und lernbegierig.


Gebürtige Griechin Baira sucht aktive Zweibeiner

Gebürtige Griechin Baira sucht aktive Zweibeiner

Baira lebte von Welpenbeinen an in Deutschland. Sie hatte das große Los einer eigenen Familie gezogen. Nun hat sie, leider ohne eigene Schuld, ihr Zuhause verloren. 

Inzwischen lebt die gebürtige Griechin in Soltau in einer Gastfamilie und wartet dort auf ihre Menschen – hoffentlich für den Rest ihres Lebens!

Ideal für Baira wäre eine Familie mit älteren Kindern in ländlicher Umgebung. Sicherlich würde sie sich über einen souveränen Ersthund freuen, wäre aber auch als Einzelprinzessin sehr glücklich.

Eine Familie mit Hundeerfahrung, die Lust hat, mit Baira viele Aktivitäten zu unternehmen, wäre von Vorteil – denn sie ist keine Schlafmütze oder Faulpelz. 

Topfit und voller Tatendrang ist die bereit für Runde zwei in einer neuen Familie. Wenn du die flotte Fellnase kennenlernen möchtest, schau gerne beim TSV Südkreta e.V. vorbei.


Eckdaten und Kontakt

Name: Baira

Alter: 5 Jahre

Geschlecht: weiblich 

Größe: 45-50 Zentimeter

Gewicht: 18 Kilogramm 

Aufenthaltsort: Soltau

weitere Infos: 

  • gechipt, geimpft, entwurmt
  • EU-Heimtierpass vorhanden
  • tierärztlich untersucht, kastriert 

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus:

Alle Bildrechte liegen beim Verein TSV Südkreta e.V.

Bei Anfrage bitte immer den Namen des Hundes angeben!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert