Aus dem Tierheim gerettet: Wer schenkt zuckersüßem Junghund Gomez sein ersehntes Für-immer-Zuhause?

Aus dem Tierheim gerettet: Wer schenkt zuckersüßem Junghund Gomez sein ersehntes Für-immer-Zuhause?

Im Tierheim leben zu müssen, ist niemals schön. Das gilt für jeden Hund, aber für Welpen umso mehr.

Auch Gomez musste dieses Schicksal erleiden.


Das ist Gomez

Das ist Gomez

An Gomez fallen zuerst sein wunderschönes Fell und sein süßer, treuer Blick auf.

Das hübsche Kerlchen ist elf Monate alt und hat eine Schulterhöhe von etwa 57 Zentimetern.

Genau wissen die Tierschützer nicht, welche Rassen in dem wunderschönen Mischling stecken, aber sie vermuten einen Anteil Perro Pastor Vasco in ihm.

Gomez zeigt sich in seiner Pflegestelle überaus gelehrig, freundlich gegenüber Menschen und gut verträglich mit Artgenossen.

Er liebt Streicheleinheiten, Apportierspiele und Spaziergänge in der Natur, bei denen er sehr gern ins Wasser springt.

An der Leine geht er schon gut und bisher zeigt er keinen Jagdtrieb. Dafür hat er aber eine gewisse Wachsamkeit, die er in seiner Pflegestelle noch nicht genug ausleben kann.

Bei neuen Menschen ist Gomez zunächst zurückhaltend, denn er möchte erstmal wissen, ob er ihnen vertrauen kann. Ist das Eis einmal gebrochen, möchte er ausgiebig gestreichelt werden.

In den meisten Situationen ist Gomez sehr entspannt. Nur, wenn unterwegs zu viel Trubel ist, bekommt er Angst und möchte am liebsten umkehren.


Gomez’ Geschichte

Gomez’ Geschichte

Gomez wurde in Spanien geboren, aber Genaues über die Umstände weiß man nicht. Nur, dass er als kleiner Welpe im Tierheim leben musste, ist bekannt.

Er war gerade mal drei Monate alt, als Tierschützer ihn dort entdeckten. Sie brachten ihn zunächst in einer spanischen Pflegefamilie unter, bevor er im April diesen Jahres in eine deutsche Pflegestelle reiste.


Liebevolle Familie auf dem Land gesucht

Liebevolle Familie auf dem Land gesucht

Gomez will gern in einer ländlichen Gegend wohnen, denn das Stadtleben verunsichert ihn zu sehr. 

Er möchte viele tolle Spaziergänge in der Natur unternehmen und bei Such- und Apportierspielen sein ganzes Können zeigen.

Seine Menschen sollten bewegungsfreudig sein, müssen aber nicht besonders sportlich sein, denn das ist Gomez auch nicht.

Gomez erhofft sich, dass seine Familie ihn geduldig und mit positiver Verstärkung dabei unterstützt, noch selbstbewusster zu werden und den Rest des Hunde-ABCs zu lernen.

Findet Gomez bei dir seine Für-immer-Familie?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Thüringen, PLZ 99869

Schutzgebühr: 395 Euro

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: https://hundepfoten-in-not.de/anfrage-fuer-ines-billasch/

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Hundepfoten in Not e.V.”

Bei Anfrage bitte immer den Namen des Hundes angeben!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Aus dem Tierheim gerettet: Wer schenkt zuckersüßem Junghund Gomez sein ersehntes Für-immer-Zuhause?“

  1. Avatar

    Guten Abend, der Hund Gomez oder die Lisa haben mir gut gefallen. Ich bin mit Hunden groß geworden. Wir hatten einen kleinen Hirtenhund ca.50 cm, später einen Schäferhund. Ich bin jetzt Rentner und wohne auf einem Campingplatz wo Hunde erlaubt sind.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert