Ohne Zuhause irgendwo an einer Straßenecke oder mitten in der Wildnis geboren zu werden, ist schlimm genug. Aber auf einer Müllkippe?
So ist es tatsächlich dem kleinen Louie und seinen fünf Geschwistern geschehen. Mitten im Abfall und Dreck kamen die winzigen unschuldigen Babys zur Welt.
Immerhin wurden sie bald nach ihrer Geburt gerettet. Nur ihre Mama konnte nicht mitkommen, da sie zu scheu war, um sich einfangen zu lassen.
Jetzt suchen die Welpen liebevolle Familien für immer. Hier stellt sich der kleine Louie vor.
Das ist Louie
Inzwischen ist Louie fünf Monate alt und zu einem gesunden Welpen herangewachsen. Aktuell beträgt seine Schulterhöhe etwa 45 Zentimeter und er bringt elf Kilogramm auf die Waage.
Natürlich wird er noch größer. Vermutlich erreicht er ein Endmaß von 55 bis 60 Zentimetern.
Mit seinem beigefarbenen Fell, der weißen Blesse und den kleinen weißen Abzeichen an den Beinen ist er einfach wunderhübsch und auch sein Wesen ist traumhaft.
Louie ist sehr lieb und sucht die Nähe zu seinen Menschen. Der süße Hundejunge freut sich, wenn er mit seinen Zweibeinern kuscheln kann und Aufmerksamkeit bekommt.
Er ist ein fröhliches und aufgewecktes kleines Hundekind, das gern spielt, herumtollt und die Welt entdeckt.
Bei neuen Menschen ist er manchmal noch etwas schüchtern, immer aber freundlich, und wenn er merkt, dass jemand sein Vertrauen verdient, lernt er ihn gern näher kennen.
In seiner Pflegestelle hat er sich sehr gut eingelebt.
Bei Artgenossen hat er keine Scheu, hier ist er sehr aufgeschlossen und schließt gern neue Freundschaften. Er liebt es, mit Hundefreunden zu spielen und zu toben.
Das kleine Kerlchen zeigt sich zudem sehr gelehrig und folgsam. So hat er zum Beispiel schon gelernt, an der Leine zu gehen, kennt ein paar Grundkommandos und macht auch gern das Deckentraining mit.
Das ideale Zuhause für Louie
Der sanftmütige Hundejunge sucht sehr liebevolle Menschen, die ihn mit viel Einfühlungsvermögen, Verständnis und Geduld aufnehmen.
Er möchte in seinem eigenen Tempo ankommen und merken, dass er für immer gut aufgehoben ist. Dabei spielt das Verhalten seiner Familie die entscheidende Rolle.
Mit Harmonie, unaufdringlicher Herzenswärme, Routine, gutem Futter, tollen Aktivitäten und viel gemeinsamer Zeit wird er bald verstehen, dass er geliebt wird und in guten Händen ist.
Allein bleiben sollte er insbesondere in der Anfangszeit gar nicht und generell im ersten Lebensjahr so wenig wie möglich.
Wenn eine vertrauensvolle Bindung entstanden ist, kann er langsam und behutsam daran gewöhnt werden, für kurze Zeit allein zu bleiben.
Auch vieles andere will er noch lernen, daran wird der lernfreudige Hundejunge aber viel mehr Freude haben. In der Erziehung darf selbstverständlich immer nur positive Verstärkung angewandt werden.
Schenkst du Louie dein Herz?
Eckdaten und Kontakt
Aufenthaltsort: Hamburg
Schutzgebühr: 450 Euro
Sonstiges: gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis
Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular
Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”