Es ist erschreckend, was manche Personen ihren Hunden antun können.
Erst misshandelt und dann auf grausame Art ausgesetzt zu werden, musste auch der arme Roddie leider erleben.
Trotz allem hat er sich seine gute Seele bewahrt, das spüren seine Retter jeden Tag aufs Neue – doch Roddie würde seine Liebe gern mit einer richtigen Familie teilen.
Das ist Roddie
Roddie ist erst zwei Jahre alt. Der süße Rüde, der 48 Zentimeter groß ist und 17 Kilogramm auf die Waage bringt, hat ein bildschönes und weiches schwarzes Fell.
Seine karamellfarbenen Augen strahlen im Kontrast dazu und sein unwiderstehlicher Hundeblick geht direkt ins Herz.
Roddie ist der liebste Hund, den man sich vorstellen kann. Er ist immer zu allen freundlich, egal ob Mensch, Hund oder Katze.
Er möchte mit allen befreundet sein und mit seiner gutherzigen, friedlichen, charmanten Art wickelt er alle um seine hübsche Pfote.
Seine Sanftmut führt angesichts seiner schlimmen Erfahrungen dazu, dass Roddie bei neuen Kontakten zurückhaltend (aber stets freundlich) ist und sich unterwürfig auf den Boden legt, sobald er glaubt, dass ihm wehgetan werden könnte.
Auch sein gespaltenes Ohr, ein fehlendes Stück am anderen Ohr und seine gekürzte Rute erzählen von einer grausamen Vergangenheit.
Roddies Geschichte
Wie Roddie gefunden wurde, ist ebenfalls ein Zeugnis der Kaltherzigkeit seines ehemaligen Besitzers.
Als er Roddie seiner Meinung nach genug misshandelt hatte, brachte er ihn auf ein Feld und kettete ihn dort an.
So wurde der arme Hundejunge gefunden – mitten im strömenden Regen, hungrig und ohne eine Chance, sich von dem Ort wegzubewegen, um sich zu schützen und Futter zu suchen.
Der “Mensch” muss beabsichtigt haben, dass Roddie stirbt. Zum Glück ging sein gemeiner Plan nicht auf. Roddie wurde gefunden, in Sicherheit gebracht und aufgepäppelt.
Das ideale Zuhause für Roddie
Wegen seiner Sanftmut und seiner schlimmen Erfahrungen sucht Roddie besonders liebe, einfühlsame Menschen sowie ein harmonisches Zuhause.
Er möchte in Ruhe ankommen und spüren, dass er ab jetzt gut aufgehoben ist, nie mehr Gewalt befürchten muss und nie mehr einen Grund hat, sich unterwürfig zu Boden zu werfen.
Roddie wünscht sich viel Nähe zu seinen Zweibeinern, viel gemeinsame Zeit zum Schmusen und Spazierengehen sowie regelmäßigen Kontakt mit Artgenossen.
Das Hunde-ABC will er auch noch lernen – hier ist ebenfalls besonders viel Einfühlungsvermögen gefragt, genauso wie Geduld, Verständnis und ein ausschließlich positiv verstärkender Erziehungsstil ohne Schimpfen und Bestrafen.
Darf Roddie sich sein Leben lang bei dir ankuscheln, dich treu begleiten und immer glücklich sein?
Eckdaten und Kontakt
Aufenthaltsort: Fantanele, Rumänien
Schutzgebühr: 450 Euro
Sonstiges: entwurmt, gechipt, geimpft, entfloht, kastriert, EU-Heimtierausweis
Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular
Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”