Im Tierheim eingesperrt zu sein und kaum Zuwendung zu bekommen, ist für alle Hunde schlimm. Für Leonidas ist es aber noch ein ganzes Stück schlimmer.
Er kann es überhaupt nicht ertragen, einsam im Zwinger zu hocken, und läuft die ganze Zeit unruhig auf und ab.
Sobald jemand zu ihm kommt und sich um ihn kümmert, geht für ihn die Sonne auf – doch diese Momente sind viel zu selten. Der kleine Kerl braucht dringend die Liebe einer Familie.
Das ist Leonidas
Leonidas ist mittlerweile drei Jahre alt und genauso lange muss er schon auf menschliche Nähe und ein gemütliches Zuhause verzichten.
Nachdem er, wie so viele Hunde in Rumänien, auf der Straße gefunden wurde, ist er in einem überfüllten öffentlichen Tierheim aufgewachsen.
Inzwischen durfte er in ein kleineres Tierheim umsiedeln, wo die Bedingungen etwas besser sind, aber er leidet nach wie vor erheblich.
Der süße kleine Hundejunge, der bei einer Schulterhöhe von 42 Zentimetern nur sieben Kilogramm wiegt und somit wirklich zart ist, hat ein riesengroßes Herz voller Liebe.
Diese Liebe würde er so gern an Menschen verschenken, die ihn ebenso sehr lieben, auch mit seinem niedlichen kleinen Unterbiss.
Leonidas ist überaus anschmiegsam und sein größter Wunsch ist, seinen Zweibeinern zu gefallen und ihnen ganz nah zu sein.
Er ist stets freundlich und aufgeschlossen, sowohl gegenüber Menschen als auch Artgenossen, geht super an der Leine und liebt Kuscheln über alles.
Wie schmusebedürftig er ist, beweist er eindrucksvoll, indem er wie ein kleines Baby in die Arme seiner Bezugspersonen kriecht und gehalten werden will.
Das perfekte Zuhause für Leonidas
Jeder Hund braucht Liebe, doch auch hier gilt: Leonidas braucht noch etwas mehr davon.
Er möchte seiner Familie ganz nah sein, sich eng ankuscheln, ausgiebig schmusen und gemeinsam viele schöne Dinge erleben.
Beim Spazierengehen wird er ein sehr angenehmer Gefährte sein, da er schon so gut an der Leine läuft, und auch zu Hause ist das super-liebe kleine Kerlchen ganz sicher ein toller Mitbewohner.
Natürlich will er aber nicht nur ein Mitbewohner sein, sondern ein vollwertiges Familienmitglied, das sich in jedem Moment geliebt und willkommen fühlt und ins gemeinsame Leben einbezogen wird.
So zart gebaut, unkompliziert und gutmütig, wie Leonidas ist, passt er in jeden Haushalt.
Wichtig ist ihm, dass seine Menschen viel Zeit für ihn haben, seinem Kuschelbedürfnis gerecht werden und immer einfühlsam mit ihm umgehen.
Außerdem wünscht er sich, regelmäßig mit Hundekumpels spielen zu dürfen.
Sicher möchte er noch einiges aus dem Hunde-ABC lernen. Dabei bittet er um einen geduldigen, sanften und ausschließlich positiv verstärkenden Erziehungsstil.
Machst du Leonidas’ jahrelangen Traum vom liebevollen Kuschel-Zuhause endlich wahr?
Eckdaten und Kontakt
Aufenthaltsort: Zalau, Rumänien
Schutzgebühr: 450 Euro
Sonstiges: gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis
Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular
Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”