Wie schlimm muss es für einen überaus verkuschelten, menschenbezogenen Hund sein, im Tierheim aufzuwachsen und die allermeiste Zeit einsam im Zwinger zu sitzen?
Die kleine Oklahoma weiß das leider nur allzu gut und würde es sicher erzählen, wenn sie könnte.
Aber sie kann nicht sprechen, sondern nur still hoffen, dass sie endlich jemand da rausholt und ihr die Liebe schenkt, die sie verdient.
Das ist Oklahoma
Oklahoma hat ihre gesamte Welpenzeit im Tierheim verbracht. Mittlerweile ist sie neun Monate alt und damit immer noch ein Hundekind.
Ihre Schulterhöhe beträgt aktuell 47 Zentimeter und sie bringt 14 Kilogramm auf die Waage. Sicher wird sie noch ein bisschen wachsen, aber mittelgroß bleiben und ihren zarten Körperbau behalten.
Die süße Maus ist mit ihrem dichten glänzend-schwarzen Fell, das ein paar weiße Farbakzente an Pfötchen und Brust hat, einfach wunderschön und ihre braunen Augen leuchten vor Liebe und Lebensfreude.
Der Optik nach könnte sie ein Hütehund- oder Herdenschutzhund-Mix sein.
Oklahoma ist eine kluge und sportliche, aber vor allem auch sehr liebevolle, sanftmütige und verkuschelte junge Hündin.
Nichts liebt sie mehr als Menschen, und wann immer mal jemand ein bisschen Zeit für sie hat, kennt ihre Freude keine Grenzen – dann werden die Helfer mit einer Flut von Hundeküssen überhäuft.
Das extrem charmante und super-liebe Hundemädchen genießt und braucht die Nähe von Zweibeinern, mit denen sie ausgiebig schmusen und tolle Unternehmungen machen kann.
Auch Hunde liebt sie aber sehr. Oklahoma geht auf Artgenossen genauso aufgeschlossen und freundlich zu wie auf Menschen und schließt gern mit allen Freundschaft, um zu spielen.
Das ideale Zuhause für Oklahoma
Oklahoma wünscht sich nicht “nur”, den harten Zwingerboden gegen ein gemütliches Bett und die Enge hinter Gittern gegen Freiheit einzutauschen.
Sie wünscht sich Liebe, und davon sehr, sehr viel. Die süße Kuschelmaus möchte das sichere Gefühl haben, immer geliebt zu werden, und dass ihre Liebe von ihren Menschen angenommen wird.
Ausgiebiges Kuscheln, ganz viele Streicheleinheiten, liebe Worte und vertraute Nähe dürfen an keinem Tag in ihrem Leben fehlen.
Ebenso wünscht sie sich, regelmäßig Kontakt zu Artgenossen zu haben sowie viel Beschäftigung für ihren sportlichen Körper und ihr schlaues Köpfchen zu bekommen.
Spazierengehen und Spielen findet sie toll, aber das reicht nicht aus. Gern würde sie Hundesport wie zum Beispiel Agility ausprobieren.
Natürlich möchte sie auch das Hunde-ABC lernen und bittet dabei um Geduld, Einfühlungsvermögen und einen ausschließlich positiv verstärkenden Erziehungsstil.
Wenn ihr neues Zuhause ländlich liegen würde und einen großen umzäunten Garten hätte, würde sie das sehr freuen, denn sie würde gern nach Herzenslust rumtoben.
Das bezaubernde Hundemädchen wünscht sich außerdem, dass ihre Menschen bereits Erfahrung mit Hunden haben und sich gern mit den Eigenschaften und Bedürfnissen von Hüte- oder Herdenschutzhunden beschäftigen.
Schenkst du Oklahoma deine Liebe und ein wunderschönes Leben?
Eckdaten und Kontakt
Aufenthaltsort: Fantanele, Rumänien
Schutzgebühr: 450 Euro
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis
Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular
Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”