Kommt ein Welpe mit einem Handicap auf die Welt, ist leider nicht jeder Mensch von Mitgefühl erfüllt.
Lilas Besitzer wollte die kleine Maus einschläfern lassen, weil sie ihre Hinterbeine nicht richtig bewegen kann. Unvorstellbar.
Zum Glück kam es nicht so weit. Tierschützer nahmen sich der Süßen an, brachten sie in einer Pflegestelle unter und suchen nun ein liebevolles Zuhause für sie.
Das ist Lila
Lila ist erst vier Monate alt. Sie ist ein niedlicher Kurzhaardackel mit den charakteristischen kurzen Beinchen, den großen Schlappohren und dem unwiderstehlichen Dackelblick.
Wie für ihre Rasse typisch, wird die süße Hündin auch als Erwachsene klein bleiben und maximal 25 bis 30 Zentimeter Schulterhöhe erreichen.
Lila verzaubert alle mit ihrem lieben, aufgeschlossenen und aufgeweckten Wesen. Die Kleine ist nicht nur sehr tapfer, sondern hat auch ein riesengroßes Herz.
Aufgrund eines angeborenen Nervenleidens kann sie ihre Hinterbeine nicht richtig benutzen. Sie übt aber fleißig, nimmt ihre Medizin und mit ihrem Rolli tobt sie schon ausgelassen herum.
Bis auf das Laufen hat sie durch die Einschränkung keine Probleme. Sie ist fit, gesund, kann selbstständig ihr kleines und großes Geschäft verrichten und ist auch nicht inkontinent.
Kurzum: Sie ist ein ganz normales, herzallerliebstes Hundekind, das zusätzlich zu seinen vier Beinchen auf zwei Rädern unterwegs ist.
Nun hofft sie auf die Chance, die ihr ehemaliger Besitzer ihr nicht geben wollte – die Chance auf ein glückliches Leben.
Das ideale Zuhause für Lila
Lila sucht Menschen, die sie so lieben, wie sie ist, und mit ihr gemeinsam die Herausforderungen annehmen, die das Leben für einen Hund mit Handicap bedeutet.
Sie ist auf ihren Rollstuhl angewiesen, möchte zudem aber weiter das Gehen üben und braucht dafür einen geeigneten, rutschsicheren Untergrund. Außerdem benötigt sie weiterhin ihre Medikamente.
Der Alltag ist auch nicht ganz so leicht wie für einen Hund, der sich ganz normal bewegen kann, und beim Lernen des Hunde-ABCs muss das Handicap ebenfalls berücksichtigt werden.
Zudem muss ihr Zuhause zu ebener Erde liegen, damit sie mit ihrem Rolli problemlos rein- und rauskommt.
Ansonsten wünscht sich Lila einfach das, was sich alle Hunde wünschen: Sie möchte ganz viel schmusen, spielen, Ausflüge in die Natur machen und sowohl körperlich als auch geistig beschäftigt werden.
Außerdem bittet sie ihre Familie um Einfühlungsvermögen, Geduld, Verständnis und eine positiv verstärkende Erziehung.
Schenkst du Lila das glückliche Leben, das sie verdient?
Eckdaten und Kontakt
Alter: ca. 4 Monate
Geschlecht: weiblich
Größe: ausgewachsen klein, max. 25-30 cm
Besonderheiten: Dackel, Nervenleiden der Hinterbeine, braucht Rollstuhl
Aufenthaltsort: Bistrita, Rumänien
Sonstiges: gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis
Schutzgebühr: 325 Euro
Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular
Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”