Dass wir einige „Hundehalter“ niemals verstehen werden, zeigt ein weiteres Mal der Fall von Jay. Der mittlerweile 8 Jahre alte Schäferhund wurde vor einigen Wochen im Tierheim untergebracht.
Veranlasst hat dies das Veterinäramt, das Jay seinen vormaligen Besitzern weggenommen hat.
Warum? Diese haben es nicht für nötig gehalten, sich um ihren Vierbeiner zu kümmern. Als das Veterinäramt auf Jay aufmerksam wurde, war es fast schon zu spät für den Hund.
Völlig abgemagert, mit 10 Kilogramm Untergewicht und fast komplett ohne Fell, stand Jay schon kurz vor der Todesschwelle.
Jay hat es nicht leicht – schenkst du ihm dennoch ein liebevolles Zuhause?
Inzwischen ist Jay wieder aufgepäppelt und erfreut sich einer fast gänzlich wiederhergestellten Gesundheit.
Leider hat es das Leben wirklich nicht so gut mit ihm gemeint. Denn er leidet unter der Progressiven Retina-Atrophie, einer Augenkrankheit, die ihn langsam erblinden lässt.
Da sich ältere Hunde ohnehin nur schwer vermitteln lassen – und fast blinde fast gar nicht – ist Jay aktuell auf einem Gnadenhof untergebracht.
Hier lernt er gerade, mit anderen Fellnasen zu interagieren, was der Einzelhund bislang nicht kannte.
Der verschmuste Jay wünscht sich sehnlichst ein Für Immer-Zuhause
Hat dich Jays traurige Geschichte ebenso berührt, wie uns? Möchtest du dem hübschen Schäferhund-Mann sein Für Immer-Zuhause schenken? Und es ist dir egal, dass er bereits ein Senior ist und bald auch nicht mehr richtig sehen kann?
Dann vereinbare euer erstes Treffen doch unter den folgenden Kontaktdaten:
Kleiner Gnadenhof e.V.
In der Klink 31
18258 Schwaan
Telefon: +49 (0)3844 – 890540
3 Kommentare zu „Grausame Besitzer ließen ihn fast verhungern – Schäferhund “Jay” sucht dringend eine neue Familie“
So ein hübscher Kerl, ich hoffe er bekommt bald, was er sich reichlich verdient hat. Alles Gute für dich und eine liebe Umarmung von weitem. Ich habe auch eine 10 jährige Hündin.
Wie grausam muss man sein, wenn man einem Tier so etwas antut!
Ob sich Jay wohl mit zwei Katzen verstehen würde?
Liebe Grüße, Margit
Ich wünsche dem Jay alles gute und ein schönes liebe volles zu Hause. Mit Menschen die mit ihm den Lebensabend zusammen 🐾 gehen . Ich habe auch eine kleine Hündin. Sie wird im diesem Jahr schon 10 Jahre. Sie hat mir in dieser Zeit viel Freude und Glück gebracht. Na klar gibt es immer Mal Zeiten wo es mit der Gesundheit nicht gut läuft. Das weiß man aber vorher ehe ich mir ein Tier anschaffe. Ich finde das nicht gut wenn man dann sich seinen Haustier zu entledigt. Es gibt ein Sprichwort Seitdem ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere.🥰🐕🐾