So grausam können Menschen sein: Hilfloser Welpe “Ruby” wurde einfach in den Bergen ausgesetzt

So grausam können Menschen sein Hilfloser Welpe “Ruby” wurde einfach in den Bergen ausgesetzt

Immer wieder finden Tierschützer ausgesetzte Hunde. So auch in diesem Fall: Junghündin “Ruby” fand man im Alter von 6 Monaten – ausgesetzt in den Bergen Nordgriechenlands. 

Auf einem Pferdehof wurde Ruby liebevoll versorgt.

In Deutschland wartet sie nun auf ihre Menschen für IMMER. Ob sich jemand melden wird?


Das ist Ruby

Ruby ist eine unkomplizierte Bracke – Mischlingshündin. Sie ist etwa 1,5 Jahre jung, 43 Zentimeter groß und wiegt um die 20 Kilogramm.

Die liebe Hündin hat ein soziales Wesen. Auf ihrer Pflegestelle lebt sie mit einem Rüden und einer Katze zusammen. Mit Rüden versteht sie sich prima. 

Die Katze wird aktuell noch verjagt. Laut Pflegestelle ist mit Geduld und Konsequenz aber auch das hinzubekommen.

Ruby ist eine menschenbezogene Junghündin: Sie ist anhänglich und geht offen auf alle Menschen zu, die freundlich zu ihr sind. 

Auch mit Männern und Kindern hat sie keine Probleme. 

Sie ist außerdem stubenrein, läuft wunderbar an der Leine und ist gut sozialisiert. Anderen Hunden begegnet sie entspannt und schaut erstmal, was ihr Gegenüber so macht.

Laute Geräusche beeindrucken Ruby nicht. Fahrradfahrer und Jogger verunsichern sie nicht und werden auch nicht gejagt.

Ruby fährt ohne Probleme im Auto mit. Sie kann Treppen steigen und ist auch in ihrer häuslichen Umgebung eine ausgeglichene und ruhige Hundedame. 

Ruby bleibt auch gut mal alleine zu Hause und liegt entspannt auf ihrem Hundeplatz.


Rubys Traummenschen

Ruby sehnt sich nach verantwortungsbewussten, ausgeglichenen und geduldigen Menschen. 

Auch wenn Ruby schon gut alleine bleiben kann, so möchte sie als Teil der Familie bei ihren Menschen sein!

Die neuen Besitzer sollten genügend Leidenschaft und Zeit für Ruby mitbringen. Ruby wünscht sich eine aktive Familie, die Freude an Unternehmungen in der Natur hat

Ruby ist für Anfänger geeignet. Diese sollten aber auf alle Fälle mit ihr die Hundeschule besuchen!

Ruby freut sich über Anfragen großer Familien genauso wie von Einzelpersonen. Ruby kann auf ihrer Pflegestelle in Bad Broll unverbindlich mehrmals besucht werden. 

Gemeinsame Probe – Gassigänge sind selbstverständlich ebenfalls möglich!

Ruby hat alle Impfungen inklusive der Tollwutimpfung, ist gechippt, registriert und wurde regelmäßig entwurmt. Auf Mittelmeererkrankungen ist Ruby negativ getestet worden.

Mehr zu Ruby

Griechische Traumhunde e.V. 

82229 Seefeld

Ansprechpartnerin: Marion Hans 

Tel.: 01520-7423916

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

3 Kommentare zu „So grausam können Menschen sein: Hilfloser Welpe “Ruby” wurde einfach in den Bergen ausgesetzt“

  1. Avatar

    Hallo ihr lieben, wir wären an Ruby interessiert und würden uns freuen, von euch zu hören. Wir sind eine große Familie mit drei Erwachsenen und drei Kindern, 65, 45, 43 ,16, 13,und 8 Jahre alt und unsere Hündin mussten wir vor drei Wochen gehen lassen, da sie Krebs hatte. Wir warten auf eine Antwort von euch! Liebe Grüße Bettina, Uwe, Solveigh, Janne, Lennart und Bela

  2. Avatar
    Hofmann, Christel

    Guten Tag,
    Happyhunde, ist das eine Tierschutzorgarnision ?
    Wo ist der Firmensitz ?
    Wie kann man direkt spenden ?
    Vielen Dank.
    MfG
    Christel Hofmann

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert