Wunderschöne und verschmuste “Zelda” sucht dringend Zuhause – Wer gibt ihr eine Chance?

Wunderschöne und verschmuste “Zelda” sucht dringend Zuhause - Wer gibt ihr eine Chance

Straßenhunde sind zwar ein beliebtes “Adoptionsobjekt”, solange sie klein und tollpatschig sind. Sie bringen leider teils auch ein wenig schlechte Erfahrungen mit.

Immer wieder kommt es vor, dass Straßenhunde von ihren Adoptivfamilien wieder in Obhut gegeben werden. Liebe zum Tier ist nicht immer das Maß aller Dinge.

Wissen um deren Eigenheiten und Verständnis, Geduld sowie Zeit sind ebenfalls vonnöten.


Das ist Zelda

Die aufgeweckte Promenadenmischung Zelda ist eine knapp 3 Jahre alte Hündin, welche ursprünglich von den Straßen Rumäniens gerettet wurde.

Seit April 2020 lebt sie in  Deutschland und somit sind alle notwendigen Papiere vorhanden.

Mit ihren 58 Zentimetern Schulterhöhe bei 30 Kilogramm benötigt Zelda ein wenig Platz, auch wenn sie ihre Hundedecke mittlerweile zu schätzen gelernt hat und gerne darauf ihr Schläfchen hält.

Die Grundbegriffe des Hunde-ABC hat sie verinnerlicht und stubenrein ist sie ebenfalls.

Aktuell wohnt sie in 93475 Stallwang und hat dort auch das Zusammenleben mit Bauernhof- und anderen Haustieren kennengelernt.

Mit Artgenossen freundet sie sich gerne an und hat dann doch Kumpels, um ihre verspielte Ader auszuleben.

Pferden und Kühen begegnet sie anfänglich mit Respekt, lässt sich aber gerne von deren Langmut und Freundschaft überzeugen.

Von Katzen wäre sie fasziniert, würden diese ihre Annäherungsversuche zu schätzen wissen.


Was Zelda Spaß machen würde

Zelda würde eine Familie bevorzugen, die sich ganz auf sie als Nummer 1 konzentrieren könnte.

Alleine schon deshalb, weil dann alle Streicheleinheiten und Kuschelstunden zu ihrem Vorteil sind. Wer will den Platz auf dem Sofa schon teilen?

Je weniger Menschen Zelda um sich hat, desto besser kann sie sich an ihr Herrchen binden und neben Vertrauen auch Zuneigung und die notwendige Nähe aufbauen.

Besuche mit Trubel und Kinder entsprechen nicht Zeldas Vorstellungen. Ganz im Gegenteil: wird sie davon gestresst, kann sie unleidlich reagieren.

Ein wenig Erfahrung in der Hundehaltung wäre zwar wünschenswert.

Das ist aber keine Bedingung, solange man die Bedürfnisse von Zelda berücksichtigt und ihr eine stabile Umgebung bieten kann.

Ihrem Alter entsprechend ist Zelda aktiv und muss nicht erst zu langen Spaziergängen animiert werden.

Zum Kontaktformular geht es hier

Weitere Infos zum Hund findest du hier

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert