Viele Jahre hinter Gittern – Unglaublich, wie “Herzblatt” seine ersten Streicheleinheiten genießt

Viele Jahre hinter Gittern - Unglaublich, wie “Herzblatt” seine ersten Streicheleinheiten genießt

Es gibt Hunde, die nie erleben durften, wie schön eine zärtliche Berührung eines Menschen sein kann.

Hunde aus Sheltern fristen unter permanentem Lärm ein trauriges Dasein auf engstem Raum. Vielen droht am Ende die Tötung.

Wenn sie das Glück haben, eine Pflegestelle zu bekommen oder vermittelt zu werden, ist es für viele eine ganz neue Erfahrung.

So ist es auch in diesem Fall: Der liebe Rüde “Herzblatt” erfährt erstmals Streicheleinheiten und Zuneigung. Er kann es kaum fassen und wirkt völlig ausgehungert nach Liebe!


Das ist Herzblatt

Herzblatt hatte Glück: Seit Mitte März lebt er auf einer Pflegestelle in Pöttmes, Bayern. Hier wartet er auf Menschen, die ihm ein Zuhause auf Lebenszeit schenken.

In den wunderschönen Herzblatt kann man sich nur verlieben: Herzblatt ist verschmust, entspannt, ausgeglichen und unaufdringlich.

Herzblatt ist menschenbezogen und genießt ihre Zuneigung, die ihm bisher völlig fremd war.

Er liebt es, gestreichelt und gekämmt zu werden und dankt es seinen Menschen mit einem bezaubernden Lächeln und seinem charmanten Wesen.

Mit Artgenossen, den Pferden und den vielen Kleintieren auf dem Hof verträgt sich Herzblatt prima. Er zeigt keinerlei Jagdtrieb-Tendenzen.

Der liebe Vierbeiner mit dem dreifarbigen Fell ist etwa acht bis neun Jahre alt und 58 Zentimeter groß. Er ist fit und freut sich auf schöne Spaziergänge!


3 Wünsche für Herzblatt

Herzblatt sehnt sich nach eigentlich nur 3 bescheidenen Dingen: 

Er sucht ein kuscheliges Plätzchen, will regelmäßig mit gutem Futter versorgt werden und möchte für IMMER bei seiner neuen Familie bleiben dürfen!

Der liebe Rüde möchte mit seinen Menschen noch viele Abenteuer erleben. Er freut sich auf ein Zuhause in ländlicher Umgebung und einen eingezäunten Garten.

Es ist möglich, dass Herzblatt Eigenschaften eines Hüte- oder Herdenschutzhundes zeigt, wenn er sich eingelebt hat.

Herzblatt ist kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und darf gegen eine Schutzgebühr von 300 Euro und nach positiver Vorkontrolle ausziehen.

Wer Herzblatts 3 Wünsche mit “ja” beantworten kann, darf sich gerne unverbindlich melden!

Zum Kontaktformular geht es hier

Weitere Infos zum Hund findest du hier

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

2 Kommentare zu „Viele Jahre hinter Gittern – Unglaublich, wie “Herzblatt” seine ersten Streicheleinheiten genießt“

  1. Avatar

    Hallo und einen schönen Sonnabend wünsche ich euch allen. Eure Arbeit ist bewundernswert. Ich habe eine Frage an euch.
    Gibt es bei euch auch kleine Hunde. Stockmaß bis 30 cm? Vielleicht kleine Dackel? Bin in die Rasse echt verliebt. Und möchte einem kleiner kleinen Fellnase die aussieht wie ein Dackel ein schönes Zuhause bieten. Habe seit über 40 Jahren Dackelerfahrung. Bin den ganzen Tag über zu Hause. Der Schnuffel wäre nie alleine.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße aus Leipzig, Sachsen
    Petra

    1. Avatar

      Wenn es auch ein älterer Hund sein darf, würde ich mal meine Kontaktdaten beim örtlichen Tierheim hinlassen, bei einem Todesfall von Herrchen oder Frauchen kann einem Tier den Stress der neuen turbolebten Umgebung ersparen.
      Oder sich als Pflegestelle dort bewerben, was allerdings auch bedeutet, das Tier weiter geben zu müssen, wenn jemand es zu sich nehmen will oder die Bezugsperson wieder fit ist (z.B. Krankenhaus, Reha, u.ä.)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert