Was manche Menschen Hunden antun, ist unfassbar. Umso wichtiger ist es, dass es gutherzige Menschen gibt, die den missachteten Fellnasen helfen.
Das ist Beemo
Der zuckersüße Welpe ist erst ca. zwei bis drei Monate alt und wird ausgewachsen vermutlich mittelgroß sein.
Mit seinem niedlichen Blick lässt der schwarz-weiße Hundejunge sofort alle Herzen schmelzen.
Beemo genießt die Nähe von Menschen und liebt es, sich knuddeln zu lassen. Auch mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut.
Neugierig und aufgeschlossen erkundet das süße Hundebaby die Welt und möchte noch viel lernen.
Der kleine Beemo ist schon gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und im Besitz eines EU-Heimtierausweises. Sein Köfferchen ist also gepackt, um zu seinen Menschen fürs Leben zu reisen.
Beemos schockierende Geschichte
Das arme Hundebaby wurde in Rumänien entdeckt, als es in einem Fluss kurz vor dem Ertrinken war. Ein Mann hatte den kleinen Hund einfach ins Wasser geworfen, um ihn loszuwerden.
Beemo hatte seinen Bruder Bambam bei sich. Zum Glück wurden beide noch rechtzeitig von hilfsbereiten Menschen gesehen, sodass sie gerettet werden konnten.
Das wünscht sich Beemo
Beemo möchte vor allem zwei Dinge: Ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit.
Er möchte kuscheln, spielen und zusammen mit seinen Menschen die Welt kennenlernen. Dabei möchte er auch alles beigebracht bekommen, was in seinem Leben wichtig ist.
Welpen benötigen ein noch weit höheres Maß an Zuwendung und Zeit als erwachsene Hunde. Der kleine Beemo hat in seinem jungen Leben schon so vieles erlebt und möchte sich nun in seinem neuen Zuhause geborgen fühlen.
Wichtig für Beemo ist auch, dass er liebevoll und zugleich konsequent erzogen wird. Geduld ist dabei genauso bedeutend wie, ausschließlich mit positiver Verstärkung zu arbeiten.
Damit Beemo sich in Ruhe zu einem souveränen Hund entwickeln kann, sollten in seinem Zuhause keine Kinder unter sechs Jahren wohnen. Zu einer Familie mit älteren Kindern sagt er aber nicht Nein.
Gibst du dem süßen kleinen Beemo ein liebevolles Zuhause?
Eckdaten und Kontakt
Aufenthaltsort: Bistrita, Rumänien
Schutzgebühr: 450 Euro
Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken
Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München
Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.