Aus Rumänien gerettet und dann in Deutschland zurückgelassen – Wer gibt Jacky noch eine Chance?

Aus Rumänien gerettet und dann in Deutschland zurückgelassen - Wer gibt Jacky noch eine Chance?

Jacky hat in ihren ersten Lebensjahren als Straßenhund gelebt. Dieser harte Überlebenskampf ist natürlich nicht spurlos an ihr vorübergegangen.

Nun ist Jacky in Hamburg angekommen und bekommt die Gelegenheit endlich in das Leben eines  – von einem Menschen –  geliebten Hundes zu schnuppern.


Jacky musste sich durchschlagen

Jacky musste sich durchschlagen

Jacky ist jetzt ca. vier Jahre alt und mit über 27 Kilogramm eine eher große Hundedame. Trotz ihres Alters muss sie allerdings erst noch erzogen werden.

In der Tierstation zeigt sich Jacky dem Pflegepersonal gegenüber freundlich, aber noch etwas unsicher. Zu viele Umweltreize, die für eine Stadt jedoch typisch sind, setzen sie schnell unter Stress.

Mit Artgenossen ist Jacky verträglich. In einer gemischten Hundegruppe läuft sie unproblematisch mit. Allmählich gewöhnt sie sich an die täglichen Abläufe.

Trotzdem fällt ihr ein entspannter Alltag noch etwas schwer, denn Jacky ist ein kleines Überraschungspaket – kein Wunder nach so langer Zeit ohne Regeln und Vorgaben.

Es ist vorstellbar, dass bei der noch zurückhaltenden Mischlingshündin nach einer gewissen Eingewöhnungszeit das Straßenhund-Gen durchblitzt. 

Hier versucht der Hund sich immer wieder zu behaupten – was Standhaftigkeit und Unerschrockenheit erfordert. Eigenschaften, die richtig gelenkt sehr positiv sein können.


Von der Straße in ein ruhiges Zuhause

Von der Straße in ein ruhiges Zuhause

Die hübsche Hündin stammt ursprünglich aus Rumänien und wurde von Ihrer ehemaligen Halterin dann einfach in Deutschland zurückgelassen. Später wurde sie von Behörden sichergestellt und ins Tierheim gebracht.

Wie man sich vorstellen kann, musste die edle Jacky auf der Straße einiges durchstehen. Es versteht sich von selbst, dass Jacky ein Zuhause braucht, in dem sie einfach erstmal ankommen darf.

Natürlich ist der Aufbau einer echten Bindung zum Menschen essentiell und sollte durch eine positiv arbeitende Hundeschule unterstützt werden.

Die freundliche Hündin sucht ein ruhiges und kinderloses Zuhause mit Hundeerfahrung, wo sie die nötige Ruhe und Geduld findet, um eine gesunde Hund-Mensch-Beziehung zu lernen. 

Gerade Hunde wie Jacky haben es verdient, endlich anzukommen. Wer schenkt der gutmütigen Dame sein Herz und schenkt ihr Sicherheit und Vertrauen?


Eckdaten und Kontakt

Name: Jacky

Geschlecht: weiblich

Farbe: braun gestromt mit weißen Abzeichen

Schulterhöhe: 55 Zentimeter

Gewicht: 27,2 Kilogramm 

Alter: ca. 4 Jahre

Wenn du diesem Hund ein Zuhause schenken möchtest, schicke gerne deine ausgefüllte Selbstauskunft an [email protected].

Bitte immer den Namen des Hundes nennen!

Verein: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.,Süderstraße 399, 20537 Hamburg

Bildrechte: © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert