Fozzie ist ein absoluter Schatz von einem Hund. Der zirka drei Monate junge Rüde ist verspielt, aktiv, und dabei trotzdem ausgeglichen.
Der gebürtige Rumäne lebt zwar momentan in einem Shelter in Fantanele, doch bringt er alles mit, was der ideale Familienhund und Begleiter durch Dick und Dünn haben sollte!
Das ist Fozzie
Der lustig grau-weiß gefärbte, etwas struppige Welpe ist zur Zeit 32 Zentimeter groß und sieben Kilogramm schwer. Ausgewachsen wird er vermutlich eine mittelgroße Größe (bis 50 Zentimeter) erreichen.
Es wird vermutet, dass es sich bei ihm um einen Schnauzer-Mix handelt. Er ist neugierig, aktiv, liebt das Laufen und Herumtollen in der Natur und freut sich über aufregende Spaziergänge.
Vielleicht begleitet er dich auch schon bald beim Joggen, denn körperliche und geistige Förderung sind für Fozzie sehr wichtig.
Ob er sich mit Katzen verträgt, konnte noch nicht getestet werden. Definitiv sucht er jedoch menschliche Nähe. Für einen kleinen Leckerbissen legt sich der süße Welpe auch schon mal mächtig ins Zeug und zeigt sich dabei von seiner herzallerliebsten Seite.
Dabei hat Fozzie, verglichen mit seinen Geschwistern, das ruhigste Gemüt und ist ausgeglichen, anhänglich, wachsam und mutig.
Fozzies Vergangenheit
Trotz seiner lieben Art hatte es der Schützling nicht leicht. Gemeinsam mit seinen Geschwistern Melda, Ernie, Taps und Dario wurde Fozzie mutterseelenallein auf freiem Feld gefunden.
Die durchgefrorenen Hundekinder hätten ohne das Zutun der Helferinnen in der eisigen Kälte nicht überlebt.
Doch nicht nur die Kälte hatte ihnen zugesetzt. Abgemagert bis auf die Knochen und von Flöhen befallen, fanden die kleinen Fellnasen vorerst Zuflucht in einer privaten Station in Fantanele.
Klar, dass bei solch einer traumatischen Kindheit viel Geduld und Zuwendung nötig sind, um dem ruhigen Vierbeiner das Hunde-Alphabet beizubringen.
Die perfekte Familie für Fozzie
Da Fozzies Bewegungsdrang ziemlich groß ist, wäre ein ländlich gelegenes neues Zuhause ideal – am besten mit eingezäuntem Garten für viel Auslauf.
Auch ein Training in einer Hundeschule, die mit positiver Verstärkung arbeitet, wäre mit Sicherheit bereichernd, um die neuen Alltagssituationen mit Bravour zu meistern.
Wenn ihr dem liebenswerten Fozzie ein geeignetes Für-Immer-Zuhause schenken könnt, werdet ihr es bestimmt nicht bereuen.
Eckdaten
Name: Fozzie
Alter: ca. 3 Monate
Geschlecht: männlich
Größe: wird vermutlich mittelgroß bis groß, aktuell ca. 32 Zentimeter
Aufenthaltsort: Fantanele, Rumänien
weitere Infos:
- entwurmt, gechipt, geimpft, entfloht
- EU-Heimtierpass vorhanden
- Schutzgebühr: 450 Euro
Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken
Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München
Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.
1 Kommentar zu „In Eiseskälte auf einem Feld gefunden: Schnuckeliger Welpe Fozzie sehnt sich nach einem Zuhause“
Hallo. Ja das nimmt einfach kein Ende. Traurig ist sowas. Warum.?? Dies frag ich mich jedesmal wenn ich so eine Geschichte lese. Hunde, Welpen ausgesetzt und sich selbst überlassen. Ich hoffe das Fozzie eine gute Familie mit Garten und viel Liebe im Leben bekommt. Auch die anderen kleinen Fell Nasen.🐶🍀🍀❣️❣️