Die Geschichte, die sich hinter einem Welpenschicksal verbirgt, ist oftmals nicht bekannt. Wenn ein Welpe kein Zuhause hat, ist ihm aber sicher nichts Gutes widerfahren.
Ausgesetzt, auf der Straße geboren oder im Tierheim abgegeben – all das sind schreckliche Erfahrungen für ein Hundebaby.
Wenn sich dann eine Pflegefamilie findet, wie für die kleine Bamba, ist das ein großes Glück. Doch das wirklich große Glück fehlt noch: Eine eigene Für-immer-Familie.
Das ist Bamba
Bamba lässt sofort jedes Herz schmelzen. Mit ihrem strubbeligen Fell, ihren langen Wimpern und ihren lieben Augen sieht sie einfach bezaubernd aus.
Das hübsche Welpenmädchen ist gerade fünf Monate alt und wird als erwachsene Hündin vermutlich mittelgroß werden.
Seit Anfang Juli lernt sie in ihrer Pflegefamilie schon ein bisschen von der Welt kennen, aber alles ist noch neu für sie und es gibt so viel zu lernen.
Bamba ist noch ein wenig schüchtern und unsicher in neuen Situationen, aber sie hat einen durchweg freundlichen, sanften Charakter.
Mit Artgenossen versteht sie sich bestens und sie lernt vieles, indem sie es sich bei ihnen abguckt.
Bamba liebt aber auch den Kontakt mit ihren Bezugspersonen, die ihr stärkenden Rückhalt geben, mit ihr schmusen, spielen und natürlich auch spazieren gehen.
Die sanftmütige und aufgeweckte kleine Welpin hat ihre Pflegemenschen auf Anhieb verzaubert. Nun hofft sie darauf, auch die Herzen einer Für-immer-Familie erobern zu können.
Sanftes Hundemädchen sucht liebe Menschen
Bamba möchte sich geborgen fühlen und spüren, dass sie geliebt wird – jetzt als Welpe, später in der Pubertät und danach ihr ganzes Leben lang.
Sie will mit ihren Menschen durch Dick und Dünn gehen und hofft, dass diese sie liebevoll an die Pfote nehmen.
Die kleine Maus sehnt sich nach gemütlichen Kuschelstunden, ausgelassenem Spiel und schönen Spaziergängen.
Sie wünscht sich aber auch, dass ihre Menschen sie in aller Ruhe ankommen lassen, ihr die neue Umgebung zeigen, ihr Rückhalt geben und immer geduldig mit ihr sind.
Beim Lernen des Hunde-ABCs möchte sie liebevoll mit positiver Verstärkung unterstützt werden.
Regelmäßiger Kontakt mit Artgenossen, zum Beispiel in einer Hundeschule, wäre gut, da sie sich an ihnen orientiert und auch gern einfach mit ihnen herumtobt.
Schenkst du Bamba das glückliche Leben, das sie verdient?
Eckdaten und Kontakt
Aufenthaltsort: Wallstawe, Sachsen-Anhalt
Schutzgebühr: 450 Euro
Sonstiges: geimpft, gechipt, entwurmt, EU-Heimtierausweis vorhanden
Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular
Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”