Es ist schon eine ungewöhnliche Geschichte, die die Tierfreundin in diesem Video erzählt: Die Geschichte eines 18-jährigen Hundes, der scheinbar am Ende seines Lebens ist.
Aber in seinen Augen ist noch so viel Leben, dass die Tierretter vom Team Dog Rescue sich entschließen, Elephant einen schönen Lebensabend zu bescheren.
Sie bringen ihn zu einer Tierschützerin nach Ontario. Und dort macht der offensichtlich schwer kranke Elephant eine erstaunliche Wandlung durch.
Mit der richtigen Pflege zu neuer Stärke
Als Elephant in seinem neuen und zugleich letzten Zuhause ankommt, ist er völlig abgemagert, hat von den Schultern bis zum Schwanz kein Fell mehr.
Der betagte Hund kämpft mit einem Bandwurm, vielfältigen Infektionen und Tumoren. Drei Wochen geben die Tierschützer ihm noch – höchstens.
Doch dank der Pflege von Elephants neuer Mom geschieht ein Wunder. Die Tumore verschwinden, das Fell wächst nach und Elephant nimmt wieder zu.
Elephant genießt sein Leben
Zweimal am Tag unternimmt er mit seinem Frauchen kleinere Spaziergänge und fährt im Sommer mit in Urlaub.
Wenn er nicht mehr laufen kann, wird er in einem speziellen Wagen gefahren. Und zu Hause hat er drei Schlafplätze und 20 Decken zur Auswahl.
Es geht Elephant gut. Fast schon zu gut. Inzwischen muss seine Mom aufpassen, dass er nicht zu dick wird.
Eine große Portion Extra-Zeit
Aus den drei Wochen sind zwei Jahre geworden. Elephants Familie tut alles, um ihm diese Extra-Zeit, die ihm das Leben geschenkt hat, so angenehm wie möglich zu machen.
Die Tierärzte sind verblüfft, genauso wie die Kommentatoren, die Elephants Verwandlung kaum glauben können.
“Es gibt Tiere, die um ihr Leben kämpfen, wenn sie gepflegt oder von einer neuen Familie einfach geliebt werden”,
weiß auch @ericfrancisco6615.
Und das stimmt sicher. Wenn unsere Haustiere geliebt und umsorgt werden, dann möchten sie weiterleben und sind bereit zu kämpfen.
Du möchtest dir selbst ein Bild von Elephants erfreulicher Genesung machen? Dann schau dir gleich das Video an:
Quelle: GeoBeatsAnimals