Manche Geschichten sind einfach zu grausam, um wahr zu sein. Und dennoch sind sie wahr, grausame Wirklichkeit.
Jedem Tierfreund kommen sofort die Tränen, wenn er die Geschichte von Bommel und seiner Schwester Wilhelmine hört.
Doch inmitten all der Grausamkeit hatten sie einen Schutzengel. Jetzt steht den zwei Welpen, die zum Sterben verurteilt waren, der Weg in ein glückliches Leben offen.
Das ist Bommel
Weiß, wuschelig und hinreißend niedlich – das ist Bommel.
Der zauberhafte Hundejunge, der ausgewachsen vermutlich mittelgroß bis groß wird, ist gerade erst drei Monate alt.
Man merkt dem hübschen Kerlchen seine schlechten Erfahrungen gar nicht an. Er hat eine positive Lebenseinstellung und ist aufgeschlossen zu allen Menschen.
Bommel liebt menschliche Nähe, schmust gern und verteilt Küsschen. Auch mit Artgenossen geht er sehr freundlich um.
Neuen Situationen begegnet er mutig und selbstbewusst. Bommel ist neugierig auf alles, was das Leben ihm zu bieten hat.
Der zuckersüße Wuschelhund ist ein Mischling, vielleicht mit Herdenschutzhund-Genen. Wie er sich entwickeln wird, ist eine Überraschung – aber ganz sicher eine schöne.
Bommels Geschichte: An Grausamkeit kaum zu überbieten
Bommel und seine Schwester Wilhelmine wurden von einem herzlosen Menschen in einem Waldstück in Rumänien ausgesetzt.
Allerdings ist “ausgesetzt” stark untertrieben. Vielmehr wurden Bommel und Wilhelmine zum Sterben abgelegt.
Die flauschigen Welpen waren in einer verschlossenen Tasche eingepackt und in dieser Tasche im Waldstück zurückgelassen worden.
Sie hatten keine Chance. Innerhalb weniger Tage wären sie verhungert und verdurstet, wenn sie nicht vorher erstickt wären.
Doch sie hatten Glück: Tierschützer suchten in dem Gebiet nach einem anderen Hund, den sie in Sicherheit bringen wollten.
Da sahen sie plötzlich die weiße Tasche. Als sie sie öffneten und in zwei Welpengesichter schauten, blieb ihnen fast das Herz stehen.
Für Bommel kam die Rettung in letzter Minute. Er konnte wegen des Sauerstoffmangels schon kaum noch laufen.
Bommels Wunschzuhause
Der wuschelige Hundejunge wünscht sich ein Für-immer-Zuhause mit viel Liebe und Spaß.
Er möchte schmusen, spielen, in der Natur spazieren gehen und die Welt erkunden.
Natürlich will er auch ganz viel lernen. Dabei wünscht er sich geduldige Unterstützung und einen positiv-verstärkenden Erziehungsstil.
Bommel ist dem Tod entronnen und hat das beste Leben verdient. Nimmst du den bezaubernden Wuscheljungen herzlich bei dir auf?
Eckdaten und Kontakt
Aufenthaltsort: Fantanele, Rumänien
Schutzgebühr: 450 Euro
Sonstiges: gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis vorhanden
Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular
Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”
12 Kommentare zu „Zum Sterben in einer Tüte entsorgt: Zuckersüßer, wuscheliger Welpe Bommel sucht liebevolle Menschen“
Ich möchte einen Hund 🐕😊🙈
Unsere Süsse ist auch aus Rumänien aber der Tierschutzverein hat uns einen komplett kranken Hund vermittelt.
Wir haben on den ersten Wochen schon über 1000 € beim Tierarzt bezahlt. Der Verein meinte nur „du kannst sie ja wieder zurückgeben.
Unfassbar. Wir geben unsere Kleine nie wieder her.
Es gibt eben auch viele unseriöse Vereine leider
Mein Name ist Julie und ich habe einen kleinen Hund aus Spanien. Er verträgt sich mit allen Hunden und ist ein liebevoller Begleiter ,auch im Altersheim , die Menschen lieben ihn. Ich möchte gerne Bommel nehmen. Habe auch einen Kater ,einen Maincon Mischling und sie schlafen in einem Körbchen. Es bricht mir das Herz solche Berichte immer zu lesen. Die Menschen müssten sich selbst mal begegnen. Leider werden Tiere als Sache bezeichnet, die Menschen die alleine jährlich gerettet werden durch Hunde, die ja nur eine Sache sind,die müsste man mal eingraben,werden sie gefunden haben sie Glück. Vielleicht würde das mal zum Nachdenken anregen.Kein Wunder wenn einem solche Gedanken kommen.
* ein Tier zu quälen – soll das heißen. Mein Handy hat ein Eigenleben.
Hallo liebe Tierfreunde
Wir hätten Platz und ein liebevolles Zuhause anzubieten.
Leider wurde ich trotz Formular nicht kontaktiert.
Wenn Interesse besteht würden wir uns über ein erstes Kennen lernen sehr freuen.
[email protected]
Bommel und seine Schwester, in einer Tasche ausgesetzt. 😟😖😠😧 Da kommt mir die Galle Hoch.. 😧😟😠🤦♀️. Wie kann ein Mensch nur so Grausam sein. 😟😔☹️😢. Aber Leider ist das in Rumänien so Üblich. Da ist kein Tier was Wert. ☹️🐕😔. Das sind Monster in meinen Augen. 👹😡😠. Zum Glück sind nicht Alle so. Die noch ein Gutes Herz🙏❤️ in Rumänien haben.. 🤗🐕. 2 Hunde haben wier aus Rumänien Adoptiert. Sie waren in einer Tötungsstation. 😔😢☹️🐕. Der Kleine Hund von uns war gerade mal 8 Wochen Alt. Mit seinen 3 Geschwistern zusammen. ☹️😔😧. Ein Bruder ist Leider gestorben. 🙏😔🐕. Der Große von uns ist ein Hütehund. 🤗🐕☺️. Richtig ein Sozialhund. Geht nach jedem hin. Bellt so Gut wie garnicht. 🐕☺️. Er hatte schon ein Zuhause vorher gehabt.. Mit 6 Monaten hatten die Besitzer ihn ein in eine Tötung gebracht. 😔😢. Nur weil er ein zu Liebes Wesen an sich hat. 🤷♀️😏. Er war zum Glück nur 2 Monate im Tierheim. Die Beiden haben so ein Schönes Zuhause von uns bekommen. ❤️🐕🤗👍. Man kann es nicht in Worte fassen. 🤷♀️🤦♀️😟 Was diese Grausamen Menschen mit den Armen Seelchen machen. 😔😢🐕. Ganz Ehrlich 😠👹😡 Ich würde mit der Elefanten Büchse da rein gehen in Rumänien. 👍😠😡.. Man sollte viel mehr die Tierheime Unterstützung im Ausland… In Rumänien geht es zu wie am Fließband. 🤦♀️😏 Jeden Tag werden Schöne Welpen geboren. 🤷♀️😟. Die danach wie der Letzte Dreck, oder Müll behandelt werden.. 🤷♀️😟😔. Viele Menschen sagen immer. Ach nee, 😏 aus dem Ausland ein Hund Adoptieren. Die sind doch Krank. Oder werden Schnell Krank. 🤷♀️. Das ist überhaupt nicht Wahr.. Sie bekommen Alle ihre Tierärzliche Versorgung. Impfpass und Reisepass. Sind nicht aus dem Kofferraum.. Wo man auch die Finger von lassen sollte. 😏🤷♀️. Auch sind die Hunde nicht alle Verstört im Ausland. 🤷♀️🐕. Sondern Verängstigt. Was sich Später legt, und daran auch Arbeiten kann. Es gibt Hunde die nicht mehr Vermittelt werden können. 🤷♀️🐕. Da Sie nur auf der Straße Leben wollen. Weil die Menschen ihnen Leid angetan haben. Wo das Vertrauen zu den Menschen Verloren gegangen ist. 😔🤷♀️☹️🐕.. Und Außerdem können die Armen Seelchen auch nichts dafür. Das so viele Hunde jeden Tag geboren werden. 🤷♀️😏. Den die Rumänen können Umsonst ihre Hunde Kastrieren lassen. 🤷♀️🐕. Was die aber um Himmelswillen nicht machen. Was man nicht Verstehen kann. 🤷♀️😏🐕🤦♀️. Der Mensch ist das Monster. Nicht das Tier. 👍🤷♀️😏☹️😔😟
Du hast vollkommen recht. Ich wünsche auch dass es ändert positiv für die Tiere. Tiere sind wundervolle Lebewesen, bedingungslose lieben den Besitzer, wir können nur dankbar sein, dass Sie zu uns kommen. 🐅😊
So traurig wie es ist aber gut geschrieben bravo genau aus meinem Herzen
Der Mensch ist das Monster.
Dem ist nichts weiter hinzuzufügen.
Wahrheit in jedem Buchstaben.
Leider 😔
Wie aus der Seele gesprochen.Die Menschen sind die Monster,nicht die Tiere.
Da hast du die richtigen Worte getroffen. Ich habe auch kein Verständnis dafür, wie man überhaupt auf so einen Gedanken kommt ein bisschen oder zu quälen. Nur schrecklich 😭
Da gebe ich ihnen Recht so was herzloses da findet man keine Worte mehr da kommen einen die Tränen