Baby-Hirsch spielt in einem Planschbecken – diese schönen Augen schauen liebevoll zu

Hirsch-Baby geht mit seiner Mama in einen Garten - was die beiden dort tun, verzaubert jedes Herz

Irgendwo in einem Garten im Sommer: Ein Kind spielt im Planschbecken, die Mama steht daneben und passt auf. Eine Szene, wie sie jeden Tag tausendfach vorkommt? 

Nicht ganz. Dieses Kind und seine Mama sind nämlich keine Menschen, sondern Hirsche.

Hui, das macht Spaß

Der Baby-Hirsch ist in seinem Element. Was könnte auch schöner sein, als an einem heißen Tag im Wasser eines Planschbeckens herumzuspringen, dass es nur so platscht? 

Hui, das macht Spaß
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @viralhog

Man braucht nicht viel Fantasie, um sich vorzustellen, dass kleine Hirsche in der Natur genauso gerne im Wasser spielen. 

Das merkwürdige aufblasbare Ding, in dem sich das Wasser heute befindet, dürfte aber den Spaßfaktor für den kleinen Hirsch noch einmal erhöhen.

Zeitloses Bild der Freude

Besonders viel Freude hat das Kälbchen daran, senkrecht in die Luft zu springen, sich um die eigene Achse zu drehen und dann sicher auf den eigenen vier Füßen zu landen. 

Auch das Herein- und Herausspringen aus dem Planschbecken macht ihm offensichtlich sehr großen Spaß. 

Zeitloses Bild der Freude
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @viralhog

Wie könnte man sich bei diesem Anblick nicht an die eigene ferne Vergangenheit erinnert fühlen? Es ist ein zeitloses Bild der kindlichen Freude.

Mama passt auf

Auch das Verhalten der Mama ist sehr menschlich, mal abgesehen davon, dass sie Gras kaut. Ihr Job ist es, aufzupassen, dass nichts passiert. 

Mama passt auf
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @viralhog

Geduldig steht sie neben dem Planschbecken, wirft mal einen Blick auf das Kalb und schaut sich dann wieder in der Umgebung um. Besorgt scheint sie aber nicht zu sein. 

Die Mama wartet, bis ihr Kind aus dem Planschbecken hüpft und sich das Wasser aus dem Fell schüttelt. Nun hat es genug für heute.

Mama passt auf
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @viralhog

Auch den Zuschauern fällt die Ähnlichkeit dieser Mutter-Kind-Szene mit menschlichem Verhalten auf. So schreibt zum Beispiel User magic:

„Die Mutter scheint zu denken: »Noch fünf Minuten, mein Kleiner, dann müssen wir gehen.«“

Lass dich jetzt in eine zauberhafte Stimmung versetzen und klicke auf das Video!

Quelle: @viralhog

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert