Straßenhund findet neugeborenes Baby in Müllbeutel – was er dann tut, ist unglaublich berührend

Straßenhund findet neugeborenes Baby in Müllbeutel - was er dann tut, ist unglaublich berührend

Laut dem libanesischen Journalisten Ghassan Rifi ist dies der verstörendste Fall seiner Karriere.

Ein nur wenige Stunden altes Baby wird in der Stadt Tripoli in einen Müllsack gesteckt und zum Sterben auf der Straße zurückgelassen.

Die Tat hätte mit Sicherheit ihr schreckliches Ende gefunden, wäre nicht der Retter in der Not in Gestalt eines Straßenhundes erschienen.

Einfach nur schockierend

Die Geschichte klingt zu furchtbar, um wahr zu sein – und doch ist sie es.

Das Viertel, in dem das Neugeborene ausgesetzt wird, hat keinen guten Ruf. Die Straßen des Nicht-Wohngebietes werden von wilden Hunden bevölkert und gelten in der Stadt nicht als sicher.

“Normalerweise wird ein Baby vor einem Waisenhaus oder einer Polizeistation ausgesetzt, wenn jemand sein Kind loswerden will. Aber dieses Baby wurde an einem Ort zurückgelassen, der nachts als ziemlich gefährlich eingestuft wird, da es dort viele Straßenhunde gibt”,

berichtet Rifi.

Wer unter welchen Umständen das hilflose Baby einfach so ausgesetzt hat, ist noch nicht bekannt – aber Gegenstand wilder Spekulationen.

Wurde das Baby extra dort zurückgelassen, in der Hoffnung, dass es von den Hunden gefressen wird?

Diese These erscheint einfach zu schockierend. Falls sie aber wahr sein sollte, dreht ein mitfühlender Straßenhund den Spieß jedoch gehörig um.

Vom Übeltäter zum Retter

Quelle: Shutterstock

Passanten sehen einen Hund mit einem Müllbeutel im Maul. Und hören kurz darauf die Schreie eines Babys, die aus dem Beutel zu kommen scheinen.

Voller Entsetzen realisieren sie, dass der Hund ein nur wenige Stunden altes Mädchen durch die Straßen trägt.

Die Kleine wird sofort in ein Krankenhaus gebracht, wo ihr Zustand zwar als ernst, aber stabil eingestuft wird. Sie hat unzählige blaue Flecken im Gesicht und am ganzen Körper.

So erschreckend und grausam die Tat auch ist: Der Hund, der vorher zur Gruppe der Übeltäter gehörte, ist durch seine Heldenaktion nun zum Retter geworden.

“Der Hund, der sie herausgezogen hat, war im Angesicht der Brutalität und Kriminalität menschlicher als wer auch immer sie in den Müll geworfen hat”,

äußert sich Rifi.

Viele Menschen haben bereits Interesse an der Adoption des kleinen Mädchens bekundet. Aufgrund des aufmerksamen Hundes bekommt das Neugeborene hoffentlich bald die zweite Chance, die es verdient!

Quelle: theanimalclub.net

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert