Behinderter Hund soll eingeschläfert werden – was der Tierarzt tut, zeigt seine gute Seele

Ein Recht auf Leben- Wie dieser behinderte Hund der Einschläferung entkommt, rührt zu Tränen

Dies ist die Geschichte von einem kleinen Hund mit einem großen Problem: Rocky leidet an Zerebralparese, einer anhaltenden Störung der Bewegungs- und Haltungssteuerung.

Seine Besitzer können und wollen Rocky nicht helfen und bringen ihn zu einem Tierarzt. Aber nicht, um ihm zu helfen. Ganz im Gegenteil.

Sie wollen, dass Rocky eingeschläfert wird. Was wird der Tierarzt tun?

Rocky kann nicht laufen, aber sonst ist er gesund

Quelle: Youtube

Der Tierarzt tut das, was die meisten Tierärzte wohl auch tun würden. Er schaut Rocky in die Augen und stellt fest, dass dieser kleine Hund fest entschlossen ist zu leben.

Er untersucht das abgemagerte, dehydrierte und schwache Tier und stellt fest, dass Rocky zwar nicht laufen kann, aber sonst ganz gesund ist.

Zwar scheint Rocky schon eine ganze Weile vernachlässigt worden zu sein, an seinem Lebenswillen hat das aber nichts geändert.

Medizinische Hilfe gibt es für Rocky nicht

Quelle: Youtube

Da der Tierarzt keine Ursache für Rockys Bewegungsstörungen finden kann, bringt er ihn in eine Tierklinik. Auch dort können sie Rocky nicht wirklich helfen.

Aber immerhin schaffen die Ärzte es, seinen Zustand zu stabilisieren. Schon bald frisst er gut und erwidert die Liebe und Fürsorge, die ihm zuteilwird.

Quelle: Youtube

Wenig später kann Rocky in eine Pflegestelle umziehen und ein normales glückliches Leben führen.

Behindert, aber noch lange nicht lebensunfähig

Quelle: Youtube

Rockys berührende Geschichte ist ein Beleg dafür, dass alle Tiere, mögen ihre Bedürfnisse auch noch so besonders sein, ein Recht auf ein erfülltes, glückliches Leben haben.

Quelle: Youtube

Behinderungen, egal welcher Art, dürfen niemals ein Grund sein, ein Tier abzuschieben oder gar einschläfern zu lassen.

Quelle: Youtube

Wenn eine Familie wirklich nicht mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen zurechtkommt, aus welchen Gründen auch immer, können sie Hilfe und Unterstützung bekommen.

Die Geschichte von Rocky ist beispielhaft dafür, dass auch ein schwerbehinderter Hund ein glückliches Leben führen kann, wenn er die Liebe und Fürsorge bekommt, die er braucht.

Quelle: Youtube

Rocky ist das Mahnmal, das uns stets daran erinnert, mit Respekt und Achtsamkeit gegenüber dem Leben umzugehen.

Quelle: Animal Channel

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert