Berner Sennenhund besucht Baby im Bettchen – was er dann tut, ist einfach rührend

Eltern-sehen-ihren-Berner-Sennenhund-zu-Baby-ins-Zimmer-gehen-–-was-er-dort-tut-ist-einfach-ruehrend

Hunde haben ein großes Herz, vor allem, wenn es um ihre Menschen geht. Sie sind wohl die loyalsten Tiere, die es gibt.

Auch dem menschlichen Nachwuchs gegenüber agieren sie meist liebevoll und beschützend.

So ist es auch bei Berkley, einem großen flauschigen Hund, der den Nachwuchs seiner Familie über alles liebt.


Anfangs sind die Eltern besorgt

Anfangs sind die Eltern besorgt
Quelle: Christine Jo Miller

Christine Jo Miller und ihr Mann sind Eltern geworden, ihre kleine Tochter Elainey macht sie sehr glücklich.

Da ist aber auch noch ihr Hund Berkley, ein stattlicher Berner Sennenhund, der sehr verspielt und albern sein kann.

So sind die Eltern zunächst etwas besorgt, wie ihr kräftiger Riese mit ihrem kleinen, zerbrechlichen Baby umgehen würde.


Doch ihre Sorgen sind unbegründet

„Natürlich setze ich Berkley sehr enge Grenzen, wenn es um den Umgang mit unserer Tochter geht“,

schildert Miller.

„Aber das Einzige, was ihn glücklich macht, ist, in Elaineys Nähe zu sein“,

fügt sie hinzu.

Die verantwortungsbewussten Eltern erlauben ihrem Hund den Kontakt zu ihrem Baby und bemerken schnell, wie sanft er mit der Kleinen umgeht.


Berkley und Elainey verlieben sich ineinander

Berkley und Elainey verlieben sich ineinander
Quelle: Christine Jo Miller

Die beiden sind ein Herz und eine Seele und der Beschützerinstinkt des Hundes schlägt ordentlich durch.

Als Elainey etwa acht Monate alt ist, stellen die Millers einige Babykameras in ihrem Zimmer auf. Sie möchten sie im Schlaf besser im Auge behalten, so wie es viele Eltern tun.

Allerdings gibt es noch jemanden, der auf Elainey aufpasst, wenn sie schläft:

Na klar, es ist Berkley!


Der treue Hund passt jede Nacht auf das Baby auf

Die Eltern sehen sich die Aufnahmen der Kameras an und entdecken Berkley, der jede Nacht nach Elainey schaut.

„Es ist so rührend, als hätte er eine Aufgabe zu erfüllen, der er jede Nacht pflichtbewusst nachkommt“,

schwärmt Miller.

Natürlich behalten es die Eltern weiterhin im Auge, doch ihr Hund möchte nicht den Schlaf des Babys stören, sondern einfach nur aufpassen.

Er schaut kurz bei ihr vorbei, wirft einen Blick in ihr Bettchen und geht wieder.


Elainey liebt Berkley genauso wie er sie

Heute ist Elainey fünf Jahre alt und weiß es zu schätzen, so einen friedlichen und fürsorglichen Hund an ihrer Seite zu haben.

Er passt nachts weiterhin auf sie auf und das Mädchen findet es super.

Mittlerweile ist die Familie gewachsen und Elainey ist eine große Schwester.

Berkley liebt alle seine Menschengeschwister, doch Elainey ein Stückchen mehr!

Schau dir jetzt in dem Video selbst an, wie rührend der große Hund das kleine Baby bewacht.

@christinejomiller

We don’t deserve dogs. #bernesemountaindog #foryou #fyp #bestfriendgoals #dogsoftiktok #relationshipgoals #sendmeonmyway #wholesomemoments #tiktok

♬ Send Me on My Way – Guy Meets Girl

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert