Überraschender Besuch: Mann entdeckt Greifvogel auf Fensterbrett – was dann folgt, ist unfassbar

Überraschender Besuch: Mann entdeckt Greifvogel auf Fensterbrett – was dann folgt, ist unfassbar

Falken sind faszinierende Vögel. Weltweit gibt es fast 50 unterschiedliche Arten. Eine ganz besondere Schönheit ist der Karakarafalke, auch Geierfalke genannt.

Er kommt hauptsächlich in Mittel- und Südamerika vor, ist kein besonders guter Flieger und damit auch kein geschickter Jäger.

Der Falke in diesem Video muss sehr hungrig sein. Anders ist sein Verhalten nicht zu erklären.

In der Stadt ist Futter knapp

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Die Natur hat die bevorzugte Nahrung des Karakaras an seine fliegerischen Künste angepasst. Er ernährt sich hauptsächlich von Insekten, Würmern und Aas.

Da mit der zunehmenden Urbanisierung sein Lebensraum immer knapper wird, verschmäht er auch die Abfälle der menschlichen Städte nicht.

Das erklärt, warum sich der Karakara in diesem Video relativ bereitwillig durch das Fenster eines Hochhauses füttern lässt.

Ein bisschen Wasser vielleicht?

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Wie der stattliche Greifvogel auf das doch recht hoch gelegene Fensterbrett gekommen ist, erfahren wir nicht.

Jedenfalls hat er sich dort niedergelassen und lugt interessiert durch das Fenster. Der Wohnungsinhaber stellt ihm ganz vorsichtig ein Schälchen Wasser hin.

Der Falke lässt das zu, nähert sich dem Wasser, probiert es vorsichtig und trinkt ein paar Schnäbel voll.

Wie der Bewohner richtig vermutet, hat der Falke nicht nur Durst. Er ist auch hungrig. Und dann geschieht das Unglaubliche.

Hunger schlägt Angst

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Der Falke lässt sich aus der Hand füttern. Und nicht nur das. Die Hauskatze hat sich ebenfalls ein Plätzchen auf dem inneren Fensterbrett gesucht und schaut zu.

Offensichtlich ist der Greifvogel so ausgehungert, dass er sich nicht von der menschlichen Hand und auch nicht von der neugierigen Katze vertreiben lässt.

Die Kommentatoren finden den Falken natürlich toll, amüsieren sich aber mehr über die Katze, die da in aller Ruhe sitzt und zuschaut, wie ihr Herrchen den Vogel füttert.

“Die Katze, so verrückt”,

findet @calvindarrington3698.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Ungewöhnlich ist das Verhalten der Katze in der Tat. Vielleicht war sie aber auch nur überrascht von dem unerwarteten Gast auf der Fensterbank.

Das Video solltest du dir unbedingt anschauen:

Quelle: ViralHog

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert